Hi, Da bei meiner Honda leider die Hinterrad-Felge so langsam den Geist aufgibt habe ich mich auf die Suche nach neuen Felgen begeben. Da ich mir nicht sicher bin ob ich das einspeichen und ausrichten der Felge schaffe habe ich an fertige Felgen gedacht. Ich bin dabei auf meiner Suche auf Felgen für die Yamaha FS FS1 gestoßen, die sich von den Maßen geringfügig von denen der Honda CB50 unterscheidet. Nun habe ich jedoch leider keine Erfahrung in diesem Bereich und wollte fragen ob es vielleicht möglich wäre eine solche Felge an meiner CB50 zu montieren bzw. ob jemand Erfahrung mit sowas hat. Es handelt sich um diese Felgen: https://www.mofastuebchen.de/de/yamaha-f...oped-mokick-neu
in der abe der honda cb50 wird die felge mit 1,4 x 17 definiert. daher würde ich da keine felge einbauen, die nicht gelistet ist, (yamaha 1,5 x 17) denn damit erloscht deine abe, ggf sogar der versicherungsschutz.
es gibt noch passenden ersatz, neu als auch gebraucht. wir haben hier diverse cb-fahrer, die dich dahingehend beraten können.