Mein Dame ist Dennis, ich bin 27 und hab mir am Samstag eine -CY-50- angeschafft. INix
Sie ist Bj 79 und stand die letzten - achtung festhalten - 18 Jahre in einer Garage. Der Tank sieht dem entsprechend aus von innen. Hab den alten Sprit bereits abgelassen, den Vergaser zum reinigen ausgebaut. Die Züge von Kupplung und vorderer Bremse waren extrem festgegammelt. Die Kupplung habe ich inzwischen wieder gängig bekommen, anders bei der Bremse. Hier hab ich den Zug ausgebaut und warte derzeit auf den bestellten Ersatz. Neue Batterie ist bestellt und sollte morgen zusammen mit der neuen Zündkerze bei mir ankommen. Dann gibt es auch einen Ölwechsel. Den Benzinhahn muss ich wohl auch ersetzen. Der war total zu.
Ich hab also erstmal ordentlich zu tun. Ich halte euch auf dem Laufenden!
denn mal ein herzliches hallo dem neukunden. da bist du hier ja richtg aufgehoben mit deinem bike. bei fragen, sorgen und nöte gibt es hier reichlich infos und mit ferndiagnosen können wir auch schon dienen.
Ich kann dir nur so viel sagen, dass 18 Jahre noch gar nicht so viel sind. Meine stand knapp 30 Jahre bevor ich sie fit gemacht habe. Und das hat auch alles so weit geklappt ;)
Inzwischen habe ich den Zug für die bremse vorne getauscht, Zündkerze und Öl gewechselt. Eine Batterie gab es natürlich auch. Den tank habe ich mehrfach gespült... Er ist zwar noch rostig, aber es kommen keine Brocken mehr. Zur not werden diese vom filter eingefangen den in die Leitung gesetzt habe. Freitag mittag habe ich mal alles zusammengesteckt und versucht sie an zu treten. Nach etwa 10 kicks kam tatsächlich der erste ton aus dem Auspuff! Inixx Inzwischen springt sie recht gut an, aber der Vergaser muss noch eingestellt werden. Sie läuft nur mit choke fast ganz zu und hält das standgas nicht sauber. Die Einstellung gestaltet sich schwierig. Morgen werde ich beide Räder ausbauen um die reifen zu tauschen und mal einen Blick auf die bremsen zu werfen.
klarer Fall von verpapptem Vergaser! Totaldemontage, ultraschallen (die Steigng vom Leerlaufsystem zum Scheiber freipopeln) und mit neuem Dichtungssatz wieder zusammen serten.
nicht vergessen, dass die Leerlaufdüse ein durchgängiges Loch hat^^ und nicht nur die Quer-löcher, denn genau deswegen hatte ich damals auch immer Standgas Probleme.
Den Vergaser hatte ich schon draußen. Leider lies sich nur die Schwimmerkammer öffnen, an allen weiteren schrauben bin ich gescheitert. So ist der dann im Ultraschallbad gelandet. Hatte eigentlich gehofft, dass das eventuell ausreichen würde. Aber da muss ich wohl nochmal nachlegen :ham:
Zitat Den Vergaser hatte ich schon draußen. Leider lies sich nur die Schwimmerkammer öffnen, an allen weiteren schrauben bin ich gescheitert. So ist der dann im Ultraschallbad gelandet. Hatte eigentlich gehofft, dass das eventuell ausreichen würde. Aber da muss ich wohl nochmal nachlegen :ham: