Habe meine cy50 Alles Originalteile nun zum laufen bekommen.
1. wie lässt sich die Silizumdiode auf defekt testen
Gibt es irgend einen Vergleichstype den man alternativ nehmen kann? Was hat die Diode für Werte? Habe eben mal ausgebaut und mit Ohmmeter gemessen. 19,11 kohm Ist das Ding heile?
Danke Euch
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
Du könntest behelfsweise einen Stromkreis bauen, mit einer Prüflampe und der 6 Volt Batterie. Und den Gleichrichter dazwischenschalten. Dieser sollte den Strom nur in eine richtung durchlassen.
Den Gleichrichter gibt es noch original zu kaufen.
habs soeben selbst bei meinem Gleichrichter probiert. Strom fließt nur in eine Richtung durch. Mit dem Multimeter ist das nicht messbar. Da bräuchte es wohl ein Messgerät für Dioden.
Mit den durchgebrannten Lampen ist so ein altes Leiden der Hondas. Vermutlich ist Deine Batterie nicht mehr die Beste, und kann die überschüssige Spannung der Lichtmaschine nicht kompensieren. Die Batterien halten bei den Hondas nicht lange. Höchstens ein zwei Jahre.
Was auch zu empfehlen ist, auf Spannungsregler umzubauen. Dann fallen der Gleichrichter und der Widerstand vorne unter dem Gepäckträger weg. Noch besser wäre wohl auf 12 Volt umzubauen, was aber einen größeren Aufwand bedeutet.
Hallo, habe nun die Birnen alle getauscht. Nun geht alles wieder. :( :O ABEERRRRRR!! Licht an und Blinker an. Dann blinken die Farlichter mit. Was kann das denn sein. Wieder nen Massefehler???? Oder sollte da was vom Vorgänger verpolt sein?
Wollte dag erad emal mit fahren aber ich trau mich jetzt nicht mehr.
Grüße
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
Hallo Stefan, das scheint ja echt ein Problem zu sein So viel Masse kann ich eigentlich nicht übersehen haben. 6V/21 Watt habe ich wieder eingebaut nachdem mit nnt sind6V/5W alle durchgebrannt sind.
Muss morgen im Hellen noch mal schauen. :(
LG
Zitat Ist "fast" normal bei schwacher Batterie oder im Standgas…… Welche Wattzahl haben Deine Birnen? 6 V/21Watt? Falls ja mach mal 10 Wat rein-
Hi Stefan, bin vorhin extra mal im Dunkeln gefahren. Die Blinkleistung ist spärlich. Werde wohl echt noch mal die Birnen austauschen.
Danke für den Tip
Grüßle
Zitat 5 Watt ist nichts, zu klein. 10 Watt fahre ich in meiner 6 Volt XL, alles gut oder probiere mal 18 Watt, spart schon 1 Ampere an Blinkleistung :)