Hallo - ich wollte einmal fragen ob man die Reifen selbst mit Montiereisen wechseln kann oder geht das nicht? Ich meine vor 34 Jahren hätte ich das an der CB50 selbst mit meinem Vater gemacht aber sicher bin ich mir nicht ^^
Zitat Vielen Dank für die Antwort ^^ Ist nur die Frage ob mein Vater dabei Heute noch helfen kann ^^ Aber vielleicht freut er sich ja dabei zu sein !! Grüße
Dabei sein ist alles...
Den alten Mantel am besten durchschneiden (sollte er von der Felge nicht runter wollen). Das neue Reifen lässt sich normalerweise problemlos auf die Felge montieren. Zwei Montiereisen sind ausrechend, drei von Vorteil. Bei 25°C geht das Reifen besser drauf als bei 3°C. Man kann auch den Reifenrand leicht mit Spüli behandeln, damit flutscht das gute Stück besser drauf. Das fertig montierte Rad leicht aufpumpen und paar male auf den Boden werfen, damit sich der Reifen besser im Felgenbett setzt. Fertig.
Den alten Mantel am besten durchschneiden (sollte er von der Felge nicht runter wollen). Das neue Reifen lässt sich normalerweise problemlos auf die Felge montieren. Zwei Montiereisen sind ausrechend, drei von Vorteil. Bei 25°C geht der Feifen besser drauf als bei 3°C. Man kann auch den Reifenrand leicht mit Spüli behandeln, damit flutscht das gute Stück besser drauf. Das fertig montierte Rad leicht aufpumpen und paar male auf den Boden werfen, damit sich der Reifen besser im Felgenbett setzt. Fertig.
Und schönen Gruß an deinen Vater :hand:
Danke für die Tips - die Grüße werde ich ausrichten :hand: :hand: