Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen... Ich weiß das dieses Forum hier nicht unbedingt das richtige ist aber ihr hantiert so viele mit diesen Motoren der XL Baureihe rum das mir vielleicht doch der eine oder andere helfen kann. Und zwar geht es darum das ich eine XL 125 K3 besitze mit einem kaputten Motor. Da bei dem Hopfen und Malz verloren ist wollte ich einen XL 185 Motor einbauen. Ich war auch schon in anderen Foren und habe ohne Ende recherchiert aber bekomme einfach keine zuverlässigen Information. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das die Motorhalteraufnahmen an den gleichen Orten sind aber so sicher konnte mir das keiner sagen. Was mich halt stutzig mach ist die Tatsache das der Motor in der XL 185 eine Position hat die der Steifigkeit des Rahmen dient was bei der XL 125 nicht so ist.
was mich mehr an deiner bezeichnung stört, ist die k3. gib doch mal dein baujahr an, bzw looke mal hier, welches deine mühle ist, denn bei motorera wird nur ko und k1 definiert, jedoch keine k2 oder k3.... also baujahre ´76, ´77 & ´78. ab 1979 heißt sie dann nämlich xl125 S
Danke für die Antwort! Es handelt sich um eine XL Baujahr 78. Ich habe jetzt mal die Explosionszeichnungen verglichen und keine großen Unterschiede festellen können. Soweit ich weiß war die Baureihe sowieso eine Art "Baukasten System"
Ich glaube auch, dass die Sache ohne größere Probleme funktionieren musste. Falls du den Kaputten 125ccm Motor los werden möchtest, melde ich meine Interesse an.