mir fiel heute auf, dass Kitacos Köpfe zu lange Gewinde haben und die Kerze dadurch zu weit im Gewinde sitzt.
Was habt Ihr da unternommen? Ist der Durchzündung nicht gerade förderlich, am Brennraum herumdremeln find ich aber auch nicht gut, da ich damit die Verdichtung herabsetzen würde.
Grüsse, Michael
m.eckert77
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Es kann sein, dass das von Kitaco so gewollt ist. Oder man sollte eine Zündkerze ohne Dichtring (mit einem Kegeldichtsitz) verwenden. Guckst dir den Kerzensitz erst an, ist er flach oder Kegelformig.
Wäre auch möglich, dass da ganz einfach eine längere Kerze reingehört. Eine CR7ES hätte z.B. 19mm Gewinde gegen über den 12,5 bei einer CR7HS. Kann mir nicht vorstellen, das Kitako sowas baut, damit es hinterher noch nachgearbeitet werden muss.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
ich guck mir das heute Abend nochmal genau an. Momentan steckt eine CR6HS wie original drin. Mit einer ES wäre ja genug da und das was zuviel ist kann oben unterlegt werden. Der Kitaco Kolben hat für die Kerze eine kleine Tasche, schau mir das an wie sich das ausgeht. Die Dichtfläche aussen is plan.
Dass eine Nacharbeit gewollt ist kann ich mir auch nicht vorstellen, evtl. muss es so weit drin sein damit nichts anschlägt.
Das wäre eine Möglichkeit, die im Abendland auf Gehör stossen kann. In Japan sieht das jedoch ganz anders aus. Habe bereits vor 3 Wochen angefragt, eine Antwort wird wohl die nächsten 400 Jahre nicht kommen.