will eine Tuning-Nockenwelle einbauen. Ich hatte mir so vorgestellt, dass es für meine Cy 50 eine Kitaco werden soll. Hat jemand zufällig einen Link für mich , wo ich was Gutes, Günstiges, Brauchbares bekomme ? Vielen Dank
Moritz
Ps: Kitaco-Nockenwellen findet man ja schon, aber die muss ja auch für die Cy 50 passen, - da kenne ich mich zu wenig aus.
Kann mir denn jemand genaustens eine Nockenwelle empfelen. 1. Sie sollte schon mehr Leistung bringen - Na klar! 2.Sollte ein gesundes Mittelmaß aus Preis und Leistung sein. Also wäre cool, wenn jemand sagen könnte: Nimm genau diese , das ist die Richtige. Und mal so die Frage , ob das mit der Nockenwelle bei ném 50er Motor überhaupt etwas bringt, oder lohnt sich das erst ab 70............... Mein Vergaser ist offen, aber kein großer Tuning Vergaser. Drehzahlbegrenzer ist raus, Krümmer wird bald ersetzt. Lohnt sich das überhaupt mit nér Nocke?
Moinsen, dachte einfach jemand könnte mir genau ne spezielle Nocke empfelen, mit der er z.B. gute Erfahrungen gemacht hat. Sie sollte halt ein gutes Mittelmaß sein. Einbauen macht eh der Vater meiner Freundin . Ich kenne mich (noch) zu wenig aus. Gruß Rotze
Ich werd nicht so richtig schlau aus der ganzen Sache. Berry sagte mir, man solle nicht seine silberne sondern seine Brünierte nehmen, kost wohl auch 75... Es sei auch vor Kurzem jemand mit net ebay Nocke aufgetaucht, die zur Ventilüberschneidung geführt hat...
Nach NRCs Beschreibung gibts es in Seinem Sortiment wohl 45 verschiedene Nocken mit verschiedenen Gradzahlen, das hilft mir auch nicht weiter... Desweiteren könnte mir die dünne ZD durch die veränderten Steuerzeiten zum Verhängnis werden...
Nehme ich nun die von Honda, schmeiße ich sicherlich noch etwas mehr Geld hinterher und weiß nichtmal, ob ich dafür nicht doch woanders 10° mehr bekommen hätte.
Bei mir stehen zwar erstmal die Reifen an, ein Grund mehr die Forschung voran zu treiben, um hinterher das Beste abzugreifen...
Das Thema Nockenwelle wird u. kann man wohl kaum kurz beantworten werden.. Der eine oder andere meint zu Wissen was gut ist. Das ist mitlerweile auch so groß die Nockenwellen frage, das man erst wissen muss, was u. wo man die Leistung haben will oder sie erwartet
Für den normalen Sterblichen und Motor würde ich zunächst die kleinste, die ICH habe, wählen. Wie ich sie nenne Wald u. Wiesen Nocke. Die ist aber immer noch besser wie das, was da so im Sulo Gebiet angeboten wird. Die 272-290-320 ist mit meinen Erfahrungen immer noch am besten gelaufen (bei der kleinen ccm). Je mehr Öffnungswinkel und Hub ich habe desto mehr verschiebt sich das nutzbare Drehzahlband nach oben d.h. ich habe ab bis einer bestimmten Drehzahl spürbaren Leistungszuwachs je schärfer ich sie wähle. Für das normale Tuning reicht also die 272 völlig aus. Natürlich muss das andere auch geändert werden sonst bringt ein Umbau nöscht.
Die Nocke lässt ja mehr Frischgase rein wenn aber der Versager nicht mehr reinschiebt, der Kopf dazu nicht ausreichent angepasst wurde, die Zündleistung und Auslass, dann ist das Subjektive gefühl halt nicht spürbar. Manchmal ist das auch nicht spürbar dafür steht aber im gesamten Drehzahlbereich MEHR zu verfügung. Man sagt, mache das eine und vergesse nicht das andere. Ich habe bei 45 Nockenwelle auf gehört zu zählen, da gibt es eine große Menge mehr, nur die kosten auch MEHR