Hab grade das Vorderrad meiner cy ausgebaut und mich dabei gewundert, wieso die Achse so schwer raus geht... Inzwischen bin ich schlauer: weil sie krumm ist! Wie zum Teufel geht den sowas? ?????
Jetzt meine Frage : hat jemand noch ne Achse liegen oder einen Tipp wo ich eine bekomme?
Danke für die schnelle antwort, aber sind die Achsen vorne und hinten gleich? Denn der Link führt zur hinteren, ich brauch aber die vordere, die "oh schreck" 96 Teuronen kosten soll!?
Bevor du da eine neue Achse einbaust am besten mal die Gabelholme überprüfen, kann sein daß sie ungleichmäßig weit eintauchten oder einer festsitzt bzw. früher auf Anschlag geht. Wäre, außer einem Unfall, die naheliegendste Möglichkeit zur Ursache die mir aktuell einfällt.
Ich kenne dein Mopped ja nicht, je nachdem wann es zuletzt mal gemacht wurde, wäre es eventuell ratsam bei der Gelegenheit das Öl zu wechseln und alles zu reinigen etc.. Dabei sieht man auch ob das Öl noch Öl oder eher Rost, oder was anderes hinüber ist. Steht alles im Handbuch.
Ansonsten,sozusagen Kurztest, die Feder rausbauen(dazu die oberen Schrauben entfernen) und das bewegliche mal durchbewegen....schließt aber Fehler wie zuviel Öl etc. leider nicht aus. :))