Ich führe an meiner -CB-50- gerade eine Winterrevision durch, und wechsle auch die Radlager vorne und hinten. Dazu habe ich jetzt eine Frage an Euch...
Kann man die beidseitig geschlossenen Radlager so einbauen wie sie sind oder sollte man, wie es ursprünglich war, die inneren Staubdichtringe der Lager entfernen und die Radnabe ordentlich mit Fett füllen? Was ist besser?
Die Lager haben eine lebenslange Fettfüllung u. sollten geschlossen bleiben. Honda hat die auch geschlossen verbaut, oder war das am ende eine weitere Drossel? Ach, die sind nicht nur staubdicht, RS Lager sind wasserdicht.
Zitat Ursprünglich hat Honda nur einseit gekapselte Lager verbaut, daher die Fettfüllung.
Die sind/waren wohl auch nicht allwissend, so ein Blödsinn. Aber damit ist auch geklärt, warum man die kleinen Biester 30Km warmfahren muss damit sie richtig rennen. Die Fettfüllung muss sich erst verflüssigen.
Vor der Montage (mind. 24 Std.) die Radlager in den Gefrierfach legen. Direkt vor dem Einbau die Radnabe erwärmen (Heißluftfön ), dann fallen die Lager von alleine rein.
ZitatVor der Montage (mind. 24 Std.) die Radlager in den Gefrierfach legen. Direkt vor dem Einbau die Radnabe erwärmen (Heißluftfön ), dann fallen die Lager von alleine rein.
die neuen Lager sind schon eingebaut. Hab sie mit einer M8 Gewindestange und großen Unterlegscheiben "reingezogen".