die holme der cb50 sind länger. das ist aber nicht wirklich schlimm. durchmesser ist identisch, man sollte beide holme haben, oder 2x den holm ohne bremsaufnahme. da die cb im tauchrohrkorpus mit scheibenbremse ausgestattet ist, paßt dieses untere element nicht zur cy/ xl50. die holme sollten sich jedoch in die tauchkörper von cy und xl einbauen lassen. obere montage in der gabelbrücke / dreieck ist kein problem. das paßt
Danke! Das mit der Länge und der Scheibenbremse ist mir klar. Hab da so Bilder im Kopf...... Werd berichten, wenn das so klappt, wie ich denke ;) Grüße!
Zitat Hmm, eher andersrum: CB Gabel mit Rad in die CY. So Wide-Glide Optik. Bräuchte also eher ne CB-Gabel mit Vorderrad ;)
Hallo , könnte anbieten : Gabel von ner CB 125 T mit Rad . hat 30 oder 31 mm Gabelrohre , das Vorderrad 18 Zoll . Chrom ist schlecht ,ansonsten OK . Gabellänge müsst ich messen , bei Interresse für kleines Geld abzugeben .
Kurze Frage: Passen die Gabelholme von der CB50 an die CY50 Gabelbrücke vom Durchmesser und Aufnahme oben? Danke, gruß Tom.
Die Gabelbrücke der CY ist breiter als die der CB, somit sitzen die Holme weiter aussen...... Wenn das Rad dann mittigsitzen soll brauchst Du Hülsen und die Scheibenbremse passt nicht mehr. Also wenn mit passender Gabelbrücke. XL und CB sind gleich breit :)
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Zitat Die Gabelbrücke der CY ist breiter als die der CB, somit sitzen die Holme weiter aussen...... Wenn das Rad dann mittigsitzen soll brauchst Du Hülsen und die Scheibenbremse passt nicht mehr. Also wenn mit passender Gabelbrücke. XL und CB sind gleich breit :)
Das weiß ich doch mit den Hülsen und so. Ich will doch grad ne breite Gabel mit schmalen Reifen. Der Bremssattel wird mit nem gefrästen Alu-Block auf's richtige Maß gebracht. Alles nicht unmöglich ;)