Hallo . Sind die Felgen noch zu gebrauchen oder sollte ich mir lieber bessere besorgen ? Hab sie heute auseinander genommen weil ich neue Reifen aufziehen will .
mfg
partyvan
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
dieser beitrag ist keine verarschung oder sowas, sondern völlig ernstgemeint:
die sehen doch noch top aus für eine erstdemontage nach 30jahren. aufgegammelte gummis und rostbefall gehören dazu... es ist eine zweiteilige felge, die nicht wasserdicht ist. da bleibt es nicht aus, dass die felgen nach 30 jahren so aussehen.
wenn sie materialtechnisch nicht groß gelitten haben, dann ist doch alles fein. dann mal abstrahlen oder abbürsten, notfalls mit lot wieder auffüllen, damit sie gleichmäßig laufen.
Ok , das wollt ich hören . grinse Kann ich die tiefen Rostporen mit Spachtel glätten oder was sollte man da nehmen ? oder kann ich die auch einfach lassen ?
Zitat Ok , das wollt ich hören . grinse Kann ich die tiefen Rostporen mit Spachtel glätten oder was sollte man da nehmen ? oder kann ich die auch einfach lassen ?
es reicht, wenn du die dinger abbürstest. habe das beim ersten mal auch mit einer drahtbürste gemacht. die poren brauchen nicht geglättet zu werden. wichtig ist, wenn du durch rost zuviel material verloren haben solltest, bringt dies eine unwucht. das merkt man bei einer 50iger nicht sofort. wenn man fixer unterwegs ist, bringt es einen höhenschlag. das ist eher nicht so fein, bei 80 - 100ccm.
du siehst nach dem bürsten, ob du groben material bzw konturverlust hast. bürste die braune pest erstmal ab, dann wirst du es sehen, was ich meine.... wenn du gar nichts machst, gammelt dir das material mit dem nächsten regen wieder zusammen.
Meine habe ich in eine Abbeizzentrale gegeben, sind danach auch absolut rostfrei. Hat den Vorteil das gegenüber dem Strahlen kein intaktes Material beschädigt wird. Ob man es danach beschichten oder lackieren oder gar verzinken läßt ist Geschmackssache...ich lackiere lieber, wiel es sich auf vorgenannte Weise leichter wiederholen läßt.
meine sahen nach dem Strahlen genauso aus , ich denke hier ist die weitere Beschichtung wichtig , nicht das die Felgen nach der Reifenmontage und der ersten Regenfahrt von innen wieder anfangen zu gammeln . Die Unwucht durch das fehlende Material ist bei der CY ist zu vernachlässigen , es sei denn du möchtest Geschwindigkeiten Richtung 100 Km/h fahren .