Erst mal dank an Johannes Jojo, sonst wurde mein zylinder verschrottet. Aber mein tuning projekt ist ein 88 ccm motor mit 24 mm vergaser aus ein TRX250, 56mm zylinder, XR100 kopf, XR80 nockenwelle, CB50F getriebe, XR80 CDI zündung und ein racing puff aus japan.
Ein klein bisschen schneller gemacht durch anderung der pick-up geber an polrad
Hallo HyperCB
da ich die gleiche Zündung verbaut habe wie abgebildet, habe ich große Interesse was Du daran verändert hast. Ich gehe mal davon aus dass deine Änderung sich auf die Länge des Gebers bezogen hat. Um wieviel mm hast du den Geber verlängert? Hast Du mal abgeblitzt und kannst mir vielleicht sagen wie sich der Zündzeitpunkt verändert hat.
1. ab welcher Drehzahl fängt die Verstellung an nach früh zu verstellten? 2. ab welcher Drehzahl ist die volle dynamische Frühverstellung erreicht? 3. um wieviel Winkel grad oder mm vor OT verstellt jetzt die CDI bei voller FrühVerstellung.? 4. da ich nur das Polrad und den Spulenstern sehe, mit welcher CDI betreibst du deine Zündung. Hat die einen grünen Steckeranschluss?
Hallo Jürgen, habe leider kein strobo zum ablesen, aber ich habe der geber am polrad um 2mm nach links verstellt/aufgeschweisst. Ich benutze ein originale XR80 cdi einheit. Da der motor noch nicht eingebaut ist hab ich bis jetzt keine daten. Aber das kommt noch.
Standard verstellt sich die zündung ab 3500 rpm auf früh. Und geht bis 11500 rpm.