ich bin hier schon längere Zeit angemeldet, war aber bisher nur der stille Leser.
Nun möchte ich mich auch mal melden und aktiv am Forum teilnehmen.
Kurz zu mir: Ich bin Alex, 22 Jahre alt und komme aus Coburg im schönen Oberfranken :) Mein Vater hat mich mit dem Hobby (was er auch zu seinem Beruf gemacht hat) Motorrad und Oldtimer angesteckt. Er hat nun schon seit über 20 Jahren einen Zweiradbetrieb, der fast ausschließlich auf Young- und Oldtimer (Wartung, Pflege, Reperatur, Restauration) ausgelegt ist. Daher sitze ich recht gut an der Quelle. (Ich selbst mache aber beruflich etwas anderes)
Zu unserem privaten Fuhrpark gehören neben ein paar echt schönen alten Motorrädern ein paar Suzuki RV 50 (siehe angehängtes Bild) und eben 2 CY 50. Eine in weiß in ganz gutem Zustand (da muss ich dieses Jahr aber auch mal ran) und eine runtergeranzte. Die runtergeranzte wurde zu meinem Projekt. Ich habe Sie auseinandergenommen und die fehlenden Teile teils ersetzt, teils improvisiert. Das Moped wird schwarz-rot mit einer kurzen Sitzbank, anderem Luftfilter und anderer Beleuchtung, ohne Gepäckträger und mit geändertem Kotflügel. Bilder vom momentanen Zustand kommen noch.
Momentan bin ich wieder am Einbau des Motors.... Da ich an dem Projekt aber nun leider schon seit 4 Jahren sitze (hier und da mal etwas gemacht, dann wieder ein Jahr Pause usw...) möchte ich dieses Frühjahr endlich fertig werden.
Abgesehen von meiner schwarzen legen wir aber sehr viel Wert auf Originalität und versuchen, unsere Motorräder möglichst nahe an den Serienzustand zu versetzen.
Das war es erstmal von mir :) Viele Grüße an alle Leser und eine schöne Woche :)
PS: Achja - Privat fahre ich noch eine Honda CBR 600F Sport PC35, falls es jemanden Interessiert...
ag93242
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Nachtrag zu meiner: Ich habe da kleine Technische Änderungen vorgenommen - der Auspuff ist etwas optimiert (bis zum Endtopf das Verjüngungsrohr entfernt) und ich habe einen anderen Luftfilter verbaut. (so einen runden, offenen)
Eigentlich wollte ich noch zusehen, ein 130er Polrad zu besorgen. Die sind aber mächtig teuer :( Bis ich ein günstiges Angebot habe werde ich aber nur bei meinem 140er die Federhalterarme etwas nach aussen biegen (wie in eurem Forum beschrieben). Der Rest bleibt Original. Mal sehen wie schnell die kleine dann ist... Zwischen 55 und 60 (Tacho) wären super...
Ich gehe erst einmal davon aus das Dir dabei bestimmt unsere Moderatoren weiterhelfen oder der Chef. Wenn ich hier in dem nächsten Tag nichts davon lese, dann bekommt Du ne PM von mir.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Dominator für das Werkstatthandbuch und an haju für den freundlichen Kontakt :)
Beigefügt seht ihr noch Bilder von meiner nicht ganz fertigen CY. :)
Ein paar Teile inkl. dem vorderen Schutzblech (bekommt eins von der RV 50, das originale ist mir zu hoch. Das wird rot, wie der Motordeckel den man sieht) fehlen noch.
Ganz cool finde ich auch unsere (ein Kumpel und ich machen die CY) Konstruktion des Zündschlosses. :) Die Originale Armatur war leider nicht mehr vorhanden...
ag93242
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt