-CY-50- Mein vorderlicht funzt nicht ? (Das Hintere Licht ging neulich auch noch nicht aber den Fehler habe ich ermittelt "masseverbindung am Rücklicht abgegammelt ") .
Mit den Vorderlicht aber habe ich meine Probl.,leuchtmittel sind alle heile und es sind auch die richtigen Verbaut. Batterie neu, gleichrichter neu, birnen neu, Masseverbindung Rücklicht hinten neu. Rück u. Bremslicht funzt auch - Blinker ebenfalls.
Spass beiseite. Gelbes Kabel aus Lima geht an den Lichtschalter -Spannung da? geht ja nur bei laufendem Motor -Masse am Lampentopf? -Kommt bei Off Spannung an den Wiederstand? sofern nicht umgerüstet
Kabel zum/vom Lichtschalter geprüft?
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Jetzt wo du es schreibst häh Kann sein das ich die Falsche Lichtmaschiene erwischt habe beim wieder zusammenbau des Motor´s. den bei Endgeschwindigkeit habe ich so eine leichte art Zündaussetzer ! evtl ist der Kondensator def. grrr.
.masse habe ich vom Lampentopf ggf nur schwach durch Lampengitter u. Edelstahlschrauben , jedoch habe ich zusätzlich Masse zum Huppenhalter gelegt . . spannung vorne werde ich mal gucken müssen hinten funzt ja. .spannung bei off an den Kondensator ?
Zitat Das Gelbe Kabel aus der Lima ist ohne Saft "beim Laufenden Motor" ?????
jooo, schon schlecht..... könnte durchgebrannt oder abgebrochen sein... oder kontakt im steckverbinder asche etc oder ggf warst du ohne last unterwegs und die spule ist komplett verbrannt. da mußt du wohl mal auf die zündplatte looken...
Ja ist wohl die lima im eimer . Mal gucken wo ich was Neues bekommen kann . evtl. doch 12v umbau oder was fertiges ..bin nur leider ein entscheidungslegastheniker .
Bevor Du auf eine andere gebraucht/ungetestete 6 V Spule umrüstest würde ich gleich eine 12 Volt Spule von Nokfan nehmen. Sofern noch kein F130 Polrad gleich auf CDI.
Bei beiden Versionen ist ein Spannungsregler möglich und man wird mit Licht belohnt :sun:
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"