Da das letzte Thema geschlossen wurde, versuche ich es nochmals und bitte euch, mir noch ein paar Ideen zu schicken, was los sein könnte.
Das Moped macht nun langsam ein paar "Huster", Spule, Kondensator und Zündkerze erneuert, Vergaser gereinigt, Sprit kommt zum Vergaser, Kerze trocken, Luftfilter erneuert, Widerstand beim Kickstarter bemerkbar.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an Elektrik liegt. Wie hell müsste denn der Funke sein, bei mir sieht man nur einen ganz leichten, ich hab aber leider keinen Vergleich. ???
Ich bin nicht der Megaspezialist aber ich hatte mal einen schwächeren Zündfunken...nachdem ich die Erzeugerspule (die obere im Polrad) ausgebaut und mit neuem Kabel neuverlötet hatte war alles wieder gut. Die alten Kabel brechen schnell. Hast du auch mal den Widerstand der Erzeugerspule gemessen?
Funke ist jetzt da, Kabel etwas unsauber angeschlossen :D
Allerdings bekommt sie keinen Sprit, da ist a Vergaser überhaupt kein Sog zu spüren, der ja Luft anziehen sollte, was man normalerweise bemerkt, wenn man die Hand dran hält. An was könnte das liegen?
Ich habe es jetzt an Bekannte abgegeben, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Sie kennen sich besser aus, da sie schon mehrere Mokicks restauriert haben.
Werde mich melden, wenn ich weiß, was das Problem ist.