-CB-50-: hallo an alle, Ich hab probleme mit meiner cb 50j, Sie läuft nicht mehr. -Vergaser wurde komplett gereinigt und neue Dichtungen gemacht. -neuer Zündkontakt -Neuer Kondensator -Neue Zündkerze
Soweit alles ok. Springt wieder an...geht immer wieder aus. (Vergaser einstellung richtig und zündung auch.) Problem: ich kann gas geben bin zum anschlag und sie kriegt keine leistung. Woran kann das liegen? Eventuell am Kolben?
Wenn ich vom Gas gehe geht sie wieder aus. Hatte auch problem als sie noch lief, musste alle 3-4 wochen zum einstellen gehen von der zündung, Dann lief sie wieder ganz gut bis auf das sie bein anmachen dan im ersten gang gas gegeben hat ohne das ich was gmacht habe und ist dann bei 4,5-5000 umdrehung lief. Als ich dann bissi mit dem gas gespielt hab ging es dann weg... ist aber immer wieder mal vorgekommen.ein freund sagte es läge daran das der vergaser zu fett läuft und dann auch fehlzündungen verursacht hat.in der zeit hatte ich seinen vergaser eingebaut von ner honda dax, er sagte wenn der original vergaser wieder verbaut wäre würde alles besser laufen!!! Jetzt ist alles eingebaut und wie oben beschrieben läuft sie nicht richtig.
das könnte vieles sein. Möglicherweise hab ihr beim Zusammenbau die Dichtungen nicht erneuert und sie zieht Falschluft? Hab ihr irgend etwas an dem Vergasersetup geändert bzw. sind noch alle Düsen wie vorher? Was für ein Polrad hast du? Mit oder ohne Zündzeitpunkt Verstellung? So wie das klingt liegt der ZZP nicht richtig oder sie verschluckt sich wegen schlechter Gemischaufbereitung (also Falschluft)
Hi Michi, doch die dichtungen und achrauben würden erneuert. Ein kollege der das macht hat das schon mehrfach gemacht. Leider weiss ich nicht genau was für ein Vergaser das ist. Müsste aber das original sein. Kenn mich auch net so gut aus mit den modellen. Einstellungen sind wie im handwerksbuch beschrieben eingestellt worden. Mein kollege dsagte es könnte an den Kolben liegen.das ich nen neuen brauch mit ringen. Sein Dad sammelt Honda Dax und war dabei. Wusste auch nicht direckt weiter.
Schwer, anhand der Informationen die du rausrückst ....
-du musst schon herausfinden was für ein Vergaser mit welchen Nadeln es ist -was für ein Polrad bzw. Welche Art der Zündung du hast -Wenn du herausfinden willst ob am Kolben noch alles fit ist musst du die Kompression messen
......sonst wird es schwer den Fehler zu finden :301:
muss mich hier auch noch schnell aufdrängen. Hier muss unbedingt Struktur und System rein. Nicht mit gefährlichem Halbwissen weiter machen.
Erst mal die Liste von Loopi abarbeiten, wenn du nicht weiter weißt Foto! Warte mit dem Kompressionstest noch außer es liegt ein Tester in deiner Werkstatt oder du hast sonst einen einfachen Weg zu so einem Gerät. Eins nach dem Anderen. Je mehr brauchbare Infos du gibts desto einfacher wirds.
Dieses Forum weiß ALLES über die kleinen Hondas mit stehendem Zylinder :god:
Ja das mit den fotos stimmt schon nur steht sie zur zeit nicht bei mir sonder bei nem kumpel der mir hilft aber wenig zeit hat. Ja das mit loopi's liste weiss ich. Nach und nach. Ist klar