Ich habe ein Problem mit meiner CY 50. Habe das Mokick vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Sie ist Baujahr 1979, eigentlich noch recht gut in Schuss, jedoch längere Zeit nicht bewegt worden.
Wenn ich sie starte kommt sie spätestens beim zweiten Kick. Der Motor läuft prima und man kann direkt losfahren. Leider stellt sich nach einiger Zeit folgendes Problem ein. Der Motor läuft mit deutlichen Zündaussetzern und nimmt deutlich schlecht Gas an. Schließlich geht der Motor aus und quittiert weitere Startversuche mit deutlichen Fehlzündungen aus dem Auspuff. Lässt man das Mokick abkühlen und versucht es später erneut, springt der Motor an und man hat wieder eine gewisse Zeit bis der Fehler erneut auftrit. Im Zuge der grundsätzlichen Mobilmachung habe ich bisher folgende Teile erneuert: Batterie, Zündspule, Kerzenstecker und die Zündkerze.
So, der neue Kondensator ist verbaut. Zusätzlich gab es gleich noch einen neuen Zündkontakt. Jetzt läuft die Kleine wieder wie die Biene. Auf der geraden kommt sie nach Tacho auf 45 km/h. Bin total begeistert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :hand: