Hallo alle zusammen, nachdem ich jetzt seit einigen Monaten hier fleißig mitlese wollte ich mich und meine zukünftige CB50 vorstellen. Seit Dez. 2014 bin ich jetzt Wahlhamburger, habe die warme Sonne im badischen Freiburg getauscht gegen das nasse Pisswetter hier. Zurzeit bin ich noch Azubi zum Notfallsanitäter hier in Hamburg bei einem privaten Rettungsdienstleister, mein Herz hängt aber an der Technik. Ich habe mir in den letzten Jahren solides Wissen im Bereich Elektronik aufgebaut, doch den Wunsch nach einem eigenen KFZ zum schrauben habe ich mir erst 2014 erfüllt. So kam ich günstig über Ebay Kleinanzeigen an ein holländisches Mofa (Batavus Tramp 40) mit 40km/h Zulassung, etwa zur selben Zeit hab ich dann endlich meinen Führerschein gemacht. Nach über einem Jahr basteln und schrauben fuhr die olle Möhre gerade mal 50km/h, Beschleunigung dank Eingangautomatik grottenschlecht. Die alte Fahrradtechnik bildet leider keine gute Ausgangsbasis für ein hochwertiges und haltbares Moped, vom finanziellen Grab gar nicht erst zu reden. Also habe ich ein schönes KKR Modell gesucht, hatte lange Zeit eine MBX50 im Sinn, bin dann aber an einer CB50 hängen geblieben und diese hier in Hamburg in katastrophalem Zustand zum sensationellen Preis von 150 Tacken gekauft. Geplant ist ein kompletter Neuaufbau, immer so viel wie gerade Geld da ist. Als armer Azubi brauche ich dafür aber meinen Nebenjob, so bleiben im Monat etwa 2-300 Euronen über zum investieren. Ich denke ich mache noch nen extra Fred auf um euch den aktuellen Stand zu zeigen. Zum Sommer hin müsste ich fertig werden, dann komme ich gerne auch mal zu Treffen dazu. Vielen Dank für eure Beiträge, Tipps und Anregungen ohne die ich das Projekt CB nie schaffen würde. LG Lukas
schön das du in den hohen Norden gefunden hast , dann noch eine CB , an das Wetter wirst du dich gewöhnen , immer eine frische Brise und wenig Feinstaub :)) . Dann hast du ja noch ein gutes Budget zum zum Sanieren .
Zu den Treffen in Hamburg und Dithmarschen darf man auch ohne Mopped erscheinen , Abends zum fachsimpeln ist jeder Willkommen der Weg findet ...
Und noch ein Hamburger! Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du auf den Treffen erscheinst! Wir sind ja alle nicht die jüngsten, da kann so ein angehender Notfall-Sani schon sinn machen :ham: Gruß aus Hamburg, nach Hamburg :drink1: