Moin moni aus Hamburg. Meine beiden im Ausgangszustand. Die rote CY fährt gut und wird nach und nach zum Originalzustand hin restaurtiert, die andere fährt noch nicht und folgt später vielleicht. Erst einmal muss sie Teile spenden:
KingMoe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die rote als tatsächlich benutztes FAHRzeug hat in den letzten Monaten etwas Zuwenidung bekommen: 1. Über 30 Jahre alte Reifen runter, also Räder zerlegen (es war der Horror, am Ende war ich aber stärker), Gabel zerlegen. 2. Felgen mit Korund und Sterne mit Glasperlen strahlen lassen. Bremsdeckel und Tauchrohre der Gabel von Hand entlackt (schleifen, immer feiner werdend) 3. Räder lackiert: 2x Haftgrund, 2x Lack (Dupli Color silber) und am Ende 2K-Klarlack drüber. 4. Tauchrohre mit Haftgrund und schwarz matt aus der Dose lackieren. Hier auf Klarlack verzichtet, so kann man bei den fast unvermeidlichen Macken immer mal schnell drübernebeln. 5. Räder mit neuen Schläuchen und Reifen (Heidenau K77) und neuen Schrauben zusammensetzen. 6. Gabel hat noch neue Dichtungen bekommen und wurde mit frischem Öl wieder eingesetzt. 7. Räder rein, altes Elektrikproblem mit teils nachgebautem Kabelbaum vorerst gelöst und fertig ist die kleine Dicke für den Sommer :) 8. Neue Spiegel gab es auch noch, da die alten unter dem mit dem Pinsel angeklatschten roten Lack verrostet waren.
Außerdem hatte ich alle Birnen entsprechend einiger Forums-Empfehlungen mit etwas weniger Wattage eingesetzt, damit Lima und Batterie nicht so kämpfen müssen.
Und nächsten Winter muss ich mal über einen Neubau des Kabelbaums nachdenken, das Teil ist extrem marode. Auf der anderen seite halten Provisorien wie das jetzt angebrachte ja oft ewig...
KingMoe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt