für die kombi reicht es, wenn du den 50 iger ansaugstutzen der cy auf 18mm aufbohrst, mehr geht mit dem kleinen ansaugstutzen auch nicht. für den xr-motor reicht das aber.
die cy80 hat in der originalbestückung nur 16mm durchlass. beim durchlass des xr80-ansaugers, bzw des pc10 ist zwar bisschen mehr drin, der mehr-wumms des xr-motor wird durch die ungünstige übersetztung der kleinen reifen der cy wieder plattgemacht.
dennoch bleibt etwas an kraft und deutlich mehr als mit dem unbehandelten 50iger motor. habe die kombi selbst noch hier liegen, bin das auch jahrelang selbst gefahren. baue ich auch wieder auf einen 80ger.
Ich habe meinen ja selber gebastelt...leider matschwarz lackiert und schon fertig montiert nicht brauchbar abzulichten. Ich probiere es mal bei Tageslicht. Aber so ca. ging es... Kopf und ori ASS auf ein Brett geschraubt, Winkelblech anstatt Vergaser an den ASS, Löcher für den Flansch dort angezeichnet und für den Langhuber 10mm tiefer als für den 50er ASS gebohrt. Flansche anfertigen, an Kopf und Blech geschraubt, dazwischen Rohrbögen oder halt Rohrchen und verschweißen etc.
oldboy
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