Wir haben seit kurzem eine restaurierungsbedürftige CY 50 zu Hause. Die CY soll wieder zu Leben erweckt werden. Gleich zu Anfang fiel auf, dass das Zündschloss einen Wackelkontakt hat. Das Zündschloss ist mit Klebeband zusammengeklebt und deshalb ist die Kontaktplatte locker.
Da dies nicht so bleiben darf habe ich mich auf die Suche nach einem Ersatzteil gemacht. Die Preise sind für die CY jedoch ziemlich abgehoben, für Zündschlösser für MT50 oder cb 250 wird nur der Bruchteil verlangt.
Nun zu meiner Frage: weiss jemand ob Zündschlösser von anderen Modellen passen? Mir ist natürlich bewusst, dass ich evtl. die Anschlüsse ändern muss.
Da das Schloss eigentlich funktionsfähig ist, wäre ich auch an einem Schloss interessiert bei dem die Schüssel verloren wurden. Ich benötige nur das Kunststoffgehäuse des Schlosses.
Schon bestellt, ich sag Bescheid ob es gepasst hat.
Danke.
Hier eine Liste der bisher festgestellten technischen Probleme: Die Elektrik muss ich noch komplett überprüfen, da hat sich einer der Vorbesitzer gespielt.
--Zündschloss--neues bestellt. --Neutrallampe leuchtet immer, Schalter hat keine Masseverbindung, eigentlich dürfte die Lampe gar nicht leuchten- muss also woanders liegen, . --Gewinde am Motor von der Ölablassschraube defekt.--Plan: Größere Schraube. --Lampengehäuse gebrochen-- Mit 2K Kleber repariert. --Sitzbankbezug gerissen--- Brauche noch eine günstige Bezugsquelle. --Passfeder der Schwungscheibe ausgeschlagen, Zündung einstellen schwierig--muss noch erneuert werden. --Blinker funktionieren nicht.
Dazu kommt noch neuer Lack, Reinigung, Bremsen, etc.