Wie in der Titelzeile angekündigt... Ist das mal irgendwo dokumentiert worden? Ich brauche ja für meinen derzeitigen Aufbau Abblend- und Fernlicht. Kontrollleuchte ist eine im Tacho integrierte LED. In der Boardsuche habe ich nicht viel gefunden...
nö, hajo hat das nicht geschrieben, die blaue hat ja 80iger armaturen mit fernlichtschalter.
du mußt den lichtkreis auf dauerlicht setzen und den lichtschalter der 50iger armatur zwischen ablend- und fernlicht umschalten lassen. das war´s schon. meine der stromer hat´s mal angedacht....
Ist der Lichtschalter auf Off fließt die Spannung über den widerstand....dofff. Aber hier klemst du nun anstatt des widerstanden das Abblendlicht an. Und bei On das entsprechende Kabel auf Fernlicht. Fertig ist die Sache. Kabel wirst du finden -Banana-
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Zitat Ist der Lichtschalter auf Off fließt die Spannung über den widerstand....dofff. Aber hier klemst du nun anstatt des widerstanden das Abblendlicht an. Und bei On das entsprechende Kabel auf Fernlicht. Fertig ist die Sache. Kabel wirst du finden -Banana-
Dumm ist da nur bei Fernlicht auf OFF geschaltet ,das da das Rücklicht nicht leuchtet .
Hallo, "Dumm ist da nur bei Fernlicht auf OFF geschaltet ,das da das Rücklicht nicht leuchtet . " => Rücklicht wird mit an den Schaltereingang angeschlossen.
Zu:"Kontrollleuchte ist eine im Tacho integrierte LED." Dem TÜV müsste es normalerweise reichen wenn an der Schalterstellung Fern- und Abblendlicht erkennbar ist.
Muss es unbedingt original sein? Andere Mütter haben auch schöne Töchter... :o) Ein Honda CX500 Lenkerschalter, den ich an meiner La Guzzella verbaut habe (den gleichen Schalter hat glaube ich deine CB400N auch)
Schlesier
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat ... Kontrollleuchte ist eine im Tacho integrierte LED.
Kontrollleuchte ist bei unseren alten Bikes nicht erforderlich. ist ein "kann" , wenn man heute eine kradzulassung erwirken möchte natürlich schöner... ich erinnere mich an dieses Fahrschulfrage aus 1985 mit 2 richtigen Antworten:
Woran erkennt man, dass Fernlicht zugeschaltet ist? A: an der grünen / blauen Kontrolleuchte? B: an der Schalterstellung?
Zitat Kontrollleuchte ist bei unseren alten Bikes nicht erforderlich. ist ein "kann" , wenn man heute eine kradzulassung erwirken möchte natürlich schöner... ich erinnere mich an dieses Fahrschulfrage aus 1985 mit 2 richtigen Antworten:
Woran erkennt man, dass Fernlicht zugeschaltet ist? A: an der grünen / blauen Kontrolleuchte? B: an der Schalterstellung?
Antwort C. Ich kann was sehen...
lalali
Ich bin nicht zu alt, für den Scheiß. Ich bin nur zu alt, für den Tag, danach...