die letzte Herbstausfahrt war nicht mehr so zufriedenstellend weil meine Mühle nicht mehr so richtig Zug hatte. Mein Begleiter mit der 70er Dax meinte dann, warum bist du heute so langsam und überhaupt stinkt deine Möhre wie da Motoröl mitverbrennt. OK alles nicht so wild dachte ich, hast halt an Kolbenfresser oder sowas. Motor raus, Zylinder von innen begutachtet alles gut. ABER das Motoröl hat gerochen wie faulige Eier, wirklich richtig übel. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Auslassventil eine Dicke rehbraune Kruste hat. Meine Idee wäre jetzt Ventil durchgebrannt und Abgase im Ölkreislauf? Was meint ihr dazu?
Hallo den Ölverbrauch konnte ich gar nicht mehr messen weil ich auf Grund des deutlichen Leistungsverlustes gleich den Motor ausgebaut und zerlegt habe. Ich hatte das für diesen Winter sowieso vorgehabt. Ich werde mal den Zylinder honen lassen, neuen Kolben und Ringe einbauen und den Kopf überarbeiten lassen. Kennt ihr jemanden der das einigermaßen bezahlbar macht?