Angestoßen von Stromers Black Lady Neuigkeiten frag ich mich gerade:
Muß der mitgelieferte Gummistopfen beim 50er Gehäuse verbaut werden, oder nicht?
Hätte dann auch ein ähnliches Setup mit Thermostat u. Ölkühler angeschlossen am Kupplungsdeckel, nicht am Zylinder. Ich kann jetzt nämlich keine Unterschiede bei den 50er u. 100er Kurbelgehäusehälften feststellen - siehe Bilder.
Die Anleitung verwirrt mich allerdings ein wenig.
Alexxx
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich meine schon.. Denn der sorgt dafür dass die Ölführung über den Filter im Kupplungsdeckel geht und dann zurück. Der Gummi dient hier als Unterbrechung… Sollte aber ersichtlich sein wenn Du Dir die Ölführung im Kupplungsdeckel anschaust. Oder mach mal ein Bild. Eigentlich müsstest Du auch eine andere Dichtung für den Deckel haben? Sieht man alles auch im folgenden Link:
Klaro hab ich die Tak Dichtung auch. Aber warum schreiben die von Unterschieden bei Ape50 u. Ape100 - womöglich gibt es tatsächlich Unterschiede beim Ape50 Kurbelgehäuse u. wir Europäer kennen die gar nicht?
Und wenn schon, der Stopfen gehört da rein. Egal was die Takegawa Leute schreiben :alien: