Bei der ersten Probefahrt stellte sich heraus, das sie zwar unten herum sehr gut zieht, sich aber nur mühevoll in höhere Drehzahlregionen begibt. Fühlt sich an wie eine XL50 in Original, nur etwas mehr Leistung. Das kann es doch nicht sein, dachte ich und fing an einige Teile abzubauen. Und siehe da, die 80er hat einen Vergaser mit dem Querschnitt der 50er, der Ansaugstutzen ist groß, aber zwischen Vergaser und Ansaugstutzen war ein Reduzierblech. Die Einlass- und Auslasskanäle sind groß, der Auspuff wiederum hat den Durchmesser der 50er. Also ist das Teil ordentlich gedrosselt.
Hat schon mal so etwas gesehen? Ist das bei der CY 80 auch so?
was hat er für einen Vergaser? PC08 oder so? Kannst du mal ein Bild einstellen?
Die CY80 hat kein Reduzierblech aber ist auch gedrosselt. Vergaser nur 16mm und CY50 Nockenwelle :ham: Laut CMSNL Partslist hat die XL80s auch eine gedrosselte Nockenwelle. Schau mal ob das bei dir der Fall ist.. (eine 80er Nocke hat 2 Rillen am Flansch, 50er hat keine Rille)
gute Erfahrungen habe ich gemacht mit XR100 Nockenwelle + 18er Vergaser (PC 18 oder PC07) oder XR80 Nocke + 20er Vergaser
Es handelt sich um einen US-Import, da es dieses Modell ja nicht bei uns zu kaufen gab.
Erste Zulassung in Deutschland 06/96.
Eingetragen sind 4KW/7500Umin.
Ich habe noch eine XR75 78 und eine XR80 79, beide haben einiges mehr an Leistung und drehen auch viel höher. Bei den Kindercrossern hat man aber keine Leistungsangabe, jedenfalls nicht im Prospekt und Papiere gibt es ja nicht.