Hi, Nachdem die Motorrevision jetzt abgeschlossen ist, bin ich am überlegen was es noch bringt einen grösseren gaser einzubauen. was bis jetzt gemacht wurde: Auspuff entdrosselt Polrad festgesetzt Luftfilter umbau
Die gute läuft jetzt so ca 60+, was würde ein grösserer gaser alleine jetzt noch bringen? oder hat das vielleicht mal jemand gemacht und hat erfahrungswerte?
Alta! Größerer Gaser bringt nur was, wenn du auch ne ander Nocke fährst. Der bringt was bei höreren Drehzahlen. Das erreichst du mit festgesetztem Polrad eh nicht, weil dafür der Zündzeitpunkt bei höreren Drehzahlen Richtung "früh" gehen muss! Dafür brauchst halt auch die Nocke und der ASS wird dann evtl auch nicht mehr ausreichen. Entweder du bist zufrieden so, oder du nimmst etwas Geld in die Hand und machst das vernünftig. Dann kannst du auch endlich nen größeren Vergaser fahren ;) :drink3:
Okokok, Ich lass es wies ist! Hab aber doch nochmal ne frage, wenn ich mit featgesetztem polrad frühzündung einstell, ist das ab einem bestimmten grad dann schädlich? Oder kann ich soweit wie sie halt noch läuft nach früh gehen?
Wenn Du zuviel frühzündung hast springt der Motor schlechter an. Oder gar nicht mehr. Somit ist ideal ein gutes Startverhalten mit möglichst viel Frühzündung. Also so um "F"
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Habs bei meiner CY damals als sie noch 50cc hatte auch Probiert und hatte nachher nur mehr Benzinverbrauch. Ganz gut was bringen tut die CDI umbaugeschichte auf 12V. Dazu findest du hier im Forum auch viele Tipps und Berichte. Ich hoffe ich konnte vllt. ein wenig weiter helfen... :daumenhoch:
Gruß, Tom
-H-M- -CY-50-
Honda CY 50 80cc Kitaco Jincheng Chaly Piaggio Zip Gespann