in meiner Anfangszeit habe ich mir mal die Mühe gemacht einen originalen Vergaser aufzubohren. Dies ist bis zu einem gewissen Maß auch machbar, aber es ist zu bedenken, daß das "neue" Loch um den Betrag der Differenz des alten zum neuen Durchmessers nach oben versetzt werden sollte, da sonst der Schieber (Kolben) den minimalen Durchfluß im Standgas nicht mehr herstellen kann. Wenn man jedoch das neue Loch doch zentrisch zum alten macht, muß der untere Sitz des Gasschiebers angepasst werden ;-( Solche Arbeiten werden auch von Namhaften Vergaserfirmen angeboten, aber die machen das alle nicht mit einer Ständerbohrmaschine.
Hi Nibroc In verbindung mit scharfer Nockenwelle und möglichst offenem Auspuff sollte da schon was bei rumkommen.Der Ansaugstutzen sollte dann aber auch bearbeitet werden.Meiner Erfahrung nach hat eine scharfe Nocke mit orginal Vergaser und Auspuff an der CY schon was gebracht.Nicht viel KM/h aber deutlich kräftiger am Berg.
viele Deiner Fragen sind in ähnlicher Weise bereits mehrfach und im Detail beantwortet worden... in diesem Forum gibt es die "Suchen"-Funktion, die bei entsprechenden Suchwörten schon richtig was hergibt.
PS: da findest Du auch meine genau beschriebenen Erfahrungen mit dem Ausbohren, der Bedüsung usw usw Letzten Endes habe ich dann aber doch irgendwann einen 16er gekauft...
Also es wäre sinnvoll,denAnsaugstutzen mit einem kleinen Fäser wenigstens soweit zu öffnen ,wie der Durchmesser der Dichtung ist,dh, daß keine Kanten dem Luftstrom im Weg sind. Oder gleich einen größeren verwenden.Dafür kenne ich aber keine Quelle . Event. auch den Einlaskanal am Kopf bearbeiten.Das geht aber schon ans Eingemachte,im Zweifelsfall Finger Weg.Wenn man irgendetwas verändert ,hat das auch immer einen Einfluss auf die anderen Komponenten.Ein Bekannter von mir hat seine CB mal solange getunt , bis sie nur noch 30 fuhr.
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