Zitat Wo wirst Du den Sensor anbringen und wie groß ist das Gewinde?
Bin auch den leichten Weg gegangen an der Ölablassschraube M12. Aludichtung oben, Opfermutter, Messingdichtung unten. Knapp unter Ölsieb gelandet.
Gefühlvoll angezogen (wobei die Herstellerangaben zum Drehmoment recht hoch sind), 2 Stunden gefahren (ist dicht) und - bevor die Strippen gezogen werden - noch mal Werte verglichen, Abweichung ca. 3 Grad unten gegenüber direkt mit Fühler im Öl.
Wenn Du den Ablass anderweitig brauchst - evtl. ist ja im Kupplungsdeckel innen noch ein Plätzchen und denn das Kabel oben durch den Gummistoffen raus. Bauen kannst Du doch sehr gut.
iRon
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Zitat Ich habe an meinem Motor zusätzlich zum Ölkühler einen Sensor in der Ölwanne. China Geraffel mit 6mm PTC über normalem Pneumatik Steckanschluss in der Ölwanne. Funzt einwandfrei. Finde nur grade die entsprechenden Bilder net.
Ja, die bessere Lösung - wenn der Motor grad auseinander ist.
Mit Digitalanzeige wo es halt nicht wie Fremdkörper aussieht - Geschmacksache.
Jedenfalls hab ich mal eine Nachschicht eingelegt und die Sache verkabelt. Nett das die Japaner da für Masse, + und Beleuchtung noch Leeranschlüsse gelassen haben.
Und das Instrument so tief wie möglich weil das bei meiner ausgebleichten Karre jetzt oben richtig Mist aussieht. Mal sehen ob ich da noch was ändere...
iRon
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So, die letzte Aktion war noch der Wechsel gegen einen neuen PC10, siehe Bilder. Der Preis war unschlagbar und einen leichten Leistungszuwachs hat es gebracht - aber nichts Dramatisches. Gelandet bin ich nun bei einer 85er Hauptdüse und damit läuft der nun etwas fetter aber auch kühler.
Rückschlag gab es noch letzte Woche nachdem jeden Tag das Gerät anders fuhr - mal Super, mal sprang die schlecht an usw. Verzweifelt schon wieder Komplettzerlegung des Motors vor Augen habe ich dann nochmals die Zündung kontrolliert und hatte bei jeder Umdrehung einen anderen ZZP.
Am nicht mal 1.500 km eingesetzten originale Honda-Unterbrecher hat sich eine Kontaktfläche gelöst und schlabberte rum. Muss man erst mal drauf kommen...
Mein Fazit (auch wenn es vielleicht nicht Jedem hier gefällt):
Die Jagd nach Drehzahl halte ich inzwischen für Nonsens. Dauerhaft mit den Vibrationen unterwegs zu sein macht weder Spaß noch ist es scheinbar ohne Ölkühler überhaupt dauerhaft im Sommer möglich. Auch wenn das Vmax und Beschleunigung kostet... Daher waren im Endeffekt die gemachten Kompromisse richtig.
Ohne Temperaturanzeige würde ich nicht mehr fahren.
Die Hubraumerweiterung hat sich auf alle Fälle gelohnt und kann ich nur empfehlen sofern es nicht nur zum nächsten Supermarkt gehen soll.
Vielen Dank für die Hinweise, Beiträge etc.
Ronald
iRon
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