Hi, ich habe da ein Problem mit meinem Vergaser. Mein Moped zog von unten heraus immer ordentlich und hatte auch eine Spitzengeschwindigkeit von ca 53 km/h. Nachdem mir aber die c/o -Schraube abhanden kam und ich eine neue eingesetzt habe, war gefühlt nicht mehr ganz die Leistung da. Jetzt hat sie definitiv die Geschwindigkeit nicht mehr erreicht und hat auch ihr Standgas nicht mehr gehalten. Mal lief sie kalt gut und warm entweder zu hoch oder zu niedrig oder wenn ich sie dann nachgestellt habe eben andersrum. Jetzt habe ich den Vergaser nochmal gereinigt und es lässt sich gar nichts mehr einstellen. Sie läuft viel zu hoch und weder die Standgas- noch die c/o - Schraube bewirken etwas. Im Moment habe ich absolut keine Idee, was die Ursache sein könnte und was ich machen kann. Es wäre super, wenn einer von euch mir mit einem Tipp helfen könnte. Danke schon mal im vorraus!
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung wagerecht zu den ohren hin abfliessen!
Habe ich noch nicht. Zuerst habe ich gedacht, das sie das Tempo nicht mehr macht weil sie nicht genug Luft bekommt. Das hatte ich letztes Jahr bei einer anderen cy. Als zweites dachte ich an Schmutz im Vergaser. Werde ich morgen mal testen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung wagerecht zu den ohren hin abfliessen!
Hallo, bin leider erst heute wieder an das Moped gekommen. Mit dem Falschlufttest habe ich 2 Risse im Ansauggummi gefunden. Ich habe es mal mit flicken probiert, aber ich werde mir da Ersatz besorgen müssen. Weiss zufällig jemand, ob es das Teil einzeln gibt oder ob die Luftfiltergehäuse von ebay was taugen? Obwohl die gut 110€ aufrufen? :'(
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung wagerecht zu den ohren hin abfliessen!
ansaugstutzen für cy kann man einzelnd bekommen u.a in der bucht. du benötigst den ansaugstutzen zwischen vergaser und motor? oder ist der gummischnulli vom luftfiltergehäuse zum vergaser hops? warum soll ein komplettes gehäuse her? ist das vorhandene nicht schick oder defekt?
Ja, moin! Das ist der Gummischnulli vom Luftfiltergehäuse zum Vergaser. Ich habe den leider noch nirgends einzeln gefunden. Bei ebay wird anscheinend nur das komplette Gehäuse verkauft, mir würde der Schlauch schon reichen. Und wo gibt's den?
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung wagerecht zu den ohren hin abfliessen!
Falschluft ist zwischen Vergaser und Motor Wenn das Ansauggumi (zwisschen Luffi & Vergaser) etwas rissig ist, sollte die Leistung nicht wirklich davon betroffen sein.
andere Möglichkeiten: - Gaszug nicht richtig verbaut - Leerlaufdüse richtig verbaut
Gummischnulli kannst du ausschließen. Mach das ganze Programm:
Ventilspiel einstellen Steuerkettenspannung einstellen Zündung einstellen (mit Stroboskop) Vergaserkanäle auf Durchgang prüfen mit Bremsenreiniger u. Pressluft. Ultraschall schafft die Kanäle nicht. Schwimmerstand ist auch wichtig, vernachlässigen die meißten.
Aber zuallererst check den Gaszug. Der darf nicht schwergängig sein u. will korrekt verlegt sein. Der Vergaserschieber muss immer mit einem hörbaren Klack in die Grundpositon gehen. Auch mit eingeschlagenem Lenker links/rechts prüfen.
Uiiiih, Gaszug bekomme ich wohl hin, aber die tiefer gehenden Eingriffe werde ich mir wohl mal Hilfe suchen. Soweit mit den Hinweisen erstmal danke! Mal sehen wo dran es liegt!
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung wagerecht zu den ohren hin abfliessen!
Hallo, sie läuft! Ich hätte mich wohl tot gesucht, aber der Tipp mit dem Gaszug hat die Lösung gebracht. Vielen Dank für eure Hilfe und noch mehr Spass mit den kleinen Flitzern! ;D ;D ;D Danke schön ;D ;D ;D
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung wagerecht zu den ohren hin abfliessen!