Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Nach dem ich mich letztens ne Weile mit einem 18ner Sheng Peng Vergaser von Jemand anderen rumgeärgert habe,dachte ich mir ich will auch einen grösseren Vergaser. Wieso fahre ich mit einem 18ner Keihin vergaser mit einer 62 Hauptdüse durch die Lande ? Andere basteln sich sowas auf ihre 50ccm und ich fahr doch 80ccm Daytona. Hat für 80kmh bei 2-2,5 Liter gereicht. Na klar frühverstellendes Polrad,CY80 Puff,XR80 Ansaugstutzen und irgent so ne Tuning Nocke. Ach ja und der XR100 Kopf.Muss da mal nen 80ziger drauf tun,wenn ich denn ein finde. Da geht doch noch was. Hatte noch diesen 25mm Mikuni Vergaser für meinen zukünftigen XR100 Motor rumliegen. Werbung: http://www.ebay.de/itm/MIKUNI-VERGASER-2...=item2ebb045387 Hab ihn letztens für 26,73 inkl. Versand aus Dänemark bekommen.
Also hab ich den Mikuni auf den XR80 Ansaugstuzen gewürgt. Die kleine sprang sofort an,lief sauber bei 1500 U Min. Mit meiner Übersetzung 17/43 verliert mein Vorderrad locker den Bodenkontakt. Nur ist der Offene Vergaser natürlich unglaublich laut. Dann ist das Gummi vom Ansaugstutzen gerissen. Also Gummi ums Gummi. Mit Luftfilterkasten ging garnichts. 4 Löcher 12mm brachten Lautstärke aber nicht genug Luft. Nachdem ich nun den Luftschnüffel aus meiner XT500 eingebaut habe,einen CB100 Luftfilter benutze, den orginalen Luftkanal mit Schaumstoff zugestopft,einige Adapter erfunden habe,hört sich alles serienmässig an und läuft super. 96 laut Gps. Schön kommt später. Bilder gleich.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kreuzberg SO 36
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Nur zur Info: Das ist kein original Mikuni, sondern ein Plagiat aus dem Land der Chinaböller.... Das ist ein Nachbau des Mikuni VM26, den gleichen Nachbau habe ich an meiner 185er. Funktioniert bei mir richtig gut, nur muß ich die Düsenabstimmung noch ändern, obenrum ist sie etwas zäh....