Hallo .. zum Antrieb vom Polrad, mit Akkuschrauber, habe ich mir einen Adapter gebastelt. Hiermit erreiche ich mit vollem Akku nach Drzm max. ca. 1500 U/min.
Zur Nachahmung empfohlen .. 8) mfg Harry
HarryHa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
- zum Ventile einstellen und gegenhalten, wollte ich keine Zange verwenden, >:( also in eine dickere Unterlagscheibe einen 3mm Schlitz gefeilt .. geht doch .. ;D
- Polrad fixieren .. dazu habe ich eine Schraubzwinge hergenommen .. ;) Auflage und Gegenhalter .. Rastenhalter und Schaltwelle ...
HarryHa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich habe eine Weile nachgedacht ob das so überhaupt sinn macht, passt aber soweit, auch wenn mir die Hebelwirkung von der Scheibe zu kurz wäre. Zange braucht man auch nicht benutzen, dafür gibt es einen Vierkantschlüssel.
Auch mit der Schraubzwingen ist eine gute Idee, solange man es damit nicht das Polrad verzieht. Muss ja mindestens 50Nm halten, da muss man schon kräftig anziehen, ist ja nur ne Punktauflage bei ner Rundung. Auch schlecht wäre dadurch eine Unwuch zu bekommen. Sollte natürlich nicht zum Motorgehäus hin angesetzte werden, an der geschlossenen Seite wie auf dem Bild zu sehen sollte schon einiges aushalten. Auch wenn ich persönlich lieber ein Bandschlüssel oder Stirnlochschlüssel dafür bevorzuge, ist das so auch schon eine große Hilfe.
funzt super, man kann die gewindestange sowohl beim lösen als auch beim anziehen an der schaltwelle anlegen lassen oder, wie bei mir, am sturzbügel. so hat man beide hände frei, falls die mutter mal etwas fester sitzt...
gruß stefan
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft