Habe meine Kupplung einstellen wollen und habe sie total verstellt. Die einstellung im WHB hilft mir nicht weiter weil ich mit dem Hebel selbst auf Anschlag nicht in einer Linie mit der Schraube stehe. Kann mir jemand einen Tipp gehen wie ich es am besten mache?
ich habe auch Probleme mit meiner Kupplung an einem Honda Ape 50ccm Motor. Ich hatte das Moped komplett zerlegt (Der Motor wurde nicht zerlegt sondern nur dessen Öl abgelassen) und wieder zusammen gebaut und jetzt ist der Betätigungshebel am Motor extreme weit oben, sodas ich alle beiden Einstellschrauben ganz aufdrehen müsste um die Kupplung noch öffnen zu können... Aber das war vorher definitive nicht so. Was kann den da drin passiert sein, dass sich der Winkel so ändert? Heinzelmännchen?
Der Rote Strich zeigt an in welcher Position der Betätigungshebel an der Kupplung eigentlich stehen sollte.
Gruß Matthias
motoren_hans
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
da wird sich die Mechanik im Innern des Deckels aushakt haben .Bleibt dir nichts anderes über als den Deckel zu demontieren und die Mechanik wieder einzuhaken . Wie es aussehen sollte siehe Bild .
Gruß aus dem hohen Norden .
Hajo
hajo63
ich hatte den Deckel nun ab und habe leider nichts gefunden das ausgehakt ist. Allerdings muss ich meine Aussage von vorher korrigieren. Mir ist eingefallen, dass ich den Deckel bei der Demontage doch mal abgeschraubt hatte. Dabei war das Lager aus der Kupplung gefallen. Das habe ich einfach wieder reingesteckt. Kann es sein, dass da außer dem Lager noch etwas anderes reingehört, was dafür sorgt, dass das Lager weiter raus steht? Irgendetwas habe ich da vermasselt. Schande über mich.
Gruß und eine frohe Weihnachtszeit euch. Matthias
motoren_hans
Hallo Stefan und vielen Dank. Ich würde ja jetzt gerne sagen "Ahh, da kommt dieses Teil hin was ich letztens gefunden habe" aber leider scheint es ins Nirvana gekullert zu sein. Ich suche morgen nochmal alles ab. Ich hoffe es noch zu finden, zumindest hat es jetzt einen Namen :daumenhoch: