Hallo. Ein guter Freund hat einen Freund der meinen Zylinder hohnen würde auf 80 ccm oder 75 ccm oder 82 ccm. Jetzt meine Frage weiß einer zufällig wo ich so einen Kolben her kriegen der in den 49 ccm Zylinder passt. Viel bieten ja ein ganzes set sprich 80 ccm Zylinder und Kolben...... für ein 49 ccm Motor und 49 hub. Nur finde ich keinen der nur so einen Zylinder anbietet. Egal ob 75, 80 oder 82 ccm. Der Kolben darf nicht ans Dach oder so anstoßen. Freu mich auf Antwort.
Ich muss ein wenig korrigieren :'(. . Ich brauche einen Kolben mit ungefähr 47 mm also ungefähr Zeta. Es gibt doch bestimmt Kolben die dem Maß entsprechen und in den Zylinder passen.
Es gibt einen Kolben der 6V Dax, der 47mm hat. Aber wenn Du den originalen Zylinder auf 47mm aufspindelst, dann bist Du im Bereich des Kolbenhemds durch die Laufbuchse. (Eigene Erfahrung)
Ja mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und das was du geschrieben hast hab ich auch gerade Gelesen. Deswegen fällt die ganze Idee ins Wasser.
Ein zylinder ausbohren bis 47mm wie ein zeta geht. Ein kolbendach einer XR75K0-2 lasst sich einfach abdrehen bis 42mm kopf und ist 47mm. Dies ist der kolben der zeta nachgebaut und abgedreht hat. Honda teilenummer 13101-116-xxx, alternative XR75K3-4 kolben nummer 13101-153-xxx dies ist aber 47,5mm. schwer zu bekommen.. Sonst ist es auch noch möglich ein paar ccm`s zu bekommen mit ein 44mm kolben einer cb125 twin.
ich habe lange weile her ein zylinder bekommen mit 58mm buchsen und 56mm kolben. Kolben ist schon abgedreht für 80er kopf, weiter geht`s nicht. Falls dein freund zylinderbuchsen fertigen kann, gibt es fast kein grenz und uberall sind kolben zu finden der mit ein bisschen aufwand passen. Mein 56er kolben kommt aus ein 140 china motor.
Zitat Ein zylinder ausbohren bis 47mm wie ein zeta geht. Ein kolbendach einer XR75K0-2 lasst sich einfach abdrehen bis 42mm kopf und ist 47mm. Dies ist der kolben der zeta nachgebaut und abgedreht hat. Honda teilenummer 13101-116-xxx schwer zu bekommen.. Sonst ist es auch noch möglich ein paar ccm`s zu bekommen mit ein 44mm kolben einer cb125 twin.
Das Problem ist ja das er keine Buchsen herstellen kann, er kann nur hohnen. Am liebsten hätte ich ja 62 ccm. Aber die Zeta setzte sind schei.... krieg ich irgendwo einen 47mm Kolben den man nicht abdrehen muss damit er passt oder hat jemand einen Kolben in Besitz den er nicht mehr brauch?