Die neuesten Tuning möglichkeiten mit 4 Ventil Zylinderkopf und Tassenstößel für unsere Grundmotoren. Einmal mit bis auf 125 cm³ und einmal auf 145 cm³. Möglicher Umbau von bestehenden SE Zylinder auf DOHC Köpfe. Der Zylinderkopf gibt es auch einzelnt für den besagten Umbau von OHC auf DOHC.
Die angegebenen Leistungen bei dem 125 DOHC mit PWK 28 mm Vergaser liegt bei 19 PS bei 13,500 U/min oder 145 cm³ bei 12.500 U/min mit 20 Pferdchen und FCR 28 mm Versorger. Der DOHC Zylinderkopf passt auch auf normale Zylinder sodas kein erheblicher Umbau von nöten ist. Die Teile für den Umbau sidn alle dabei.
Der 145 cm³ komplettsatz incl. Kurbelwelle, Kolben etc. siehe Bild wird mit 2.600 € angegeben. Der DOHC Kopf wird bei runde 1560 € liegen incl. Kolben und Beilagen. Hatt du Fräge, stell sie doch einfach
@mtace "wert" ist immer relativ....mir sind die teile des net wert, wenn ich schnell fahren will setz ich mich aufs motorrad und belächle die leistung des 145 ccm dohc 4ventilers mit seinen 20 ps.....sitz ich aber auf einer 100ccm cy und irgendso`n rollerkid macht mich mit seinem ultrahocherhitzten zweitaktendem rängedäng nass, ja dann ist der 145 ccm dohc 4ventiler eine günstige alternative und in die kategorie "lebensnotwendig" einzustufen.....hach....eigentlich sabber ich auch.......HABENWILL!!!! :(
Das Sabbern bekomme ich auch dabei nur warten wir mal ab bis mal einer ein guten Preis macht. 2,600 finde ich schon Koma, war aber nicht anders zu erwarten. Alternative ist der untere, das geht schon. Nur der Z-Kopf des oberen ist schon ein recht guter Preis von dem liegenden liegt er 500 € höher. MAl Abwart bis der andere den +R fertig hat, was der dafür haben will.
Hallo Leute, insbesondere NRC! Passt denn so ein DOHC-Kopf mit dem entsprechend langen Zylinder in den CY-Rahmen? Bei der CB kann ich mir das vorstellen, aber bei der CY??
Das soll auch da passen, gibt auch ein Ansauger um die Ecke dafür. Passt natürlich dann nicht mehr mit ori Luftfiltergehäuse der dann eh zu klaein wird/ist