Also: Die letzten Wochen lief alles soweit gut. Habe mehrere Testfahrten gemacht und auch mit Gepäck ging alles! Heute ist es soweit. Wir fahren gleich los und machen das Handy aus und hoffen irgendwann an der Ost oder Nordsee anzukommen. Die Route wird spontan geplant. Zelt und Co sind eingepackt und ich bin nervös! Ich bin zuversichtlich und freue mich. Ich melde mich nach der Tour dann nochmal und erzähle von der Reise!
Danke für die ganze Unterstützung und die zahlreichen Tips!!!
Servus! 1100km hat meine Honda weitestgehend gut mitgemacht. Haben es tatsächlich bis nach Fehmarn geschafft mit nur kleinen Pannen. Sie schluckt Öl wie keine zweite und stinkt wie Sau aber trotzdem haben wir es geschafft. Der Po tut weh und der Rücken macht mich verrückt aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis.
Die monkey von meinem Kumpel will aber jetzt irgendwie nicht mehr. Sind auf dem Rückweg nach Hamburg und stehen nun in Oldenburg und kommen nicht weiter. Die monkey nimmt kaum Gas an und wenn dann oft mit starkem Blubbern und Fehlzündungen mit Feuer ausm Auspuff ( selten aber kommt vor ). Neue Zündkerze ist drin. Spritfilter ist gereinigt und Benzin kommt an. Vergaser ist sauber und sonst der Sprit auch. Die Zündspule musste auf dem hochweg gelötet werden da sie abgerissen ist aber funktioniert ja trotzdem eigentlich. Die ersten 30km von Tag wo alles kühl ist läuft sie extrem gut und dann ab da geht’s den Berg runter und nix mehr geht. Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte ? Ich weiß hier ist kein Monkey Forum aber wollte trotzdem mal fragen.
Im Vergaser alles fest, nicht dass es da eine der Düsen losgerüttelt hat? Würde einmal den Vergaser zerlegt und alles prüfen. Etl. auch noch Kompression messen, falls ihr die Möglichkeit habt (zur Not in irgendeiner KFZ-Werkstatt in der Nähe).
Moinsen. Keine Gasannahme, blubbern, Fehlzündung mit Feuer aus dem Topf.... Da tippe ich auf ein Zündungsproblem (deshalb die Fehlzündung ) Wechsel mal den Kerzenstecker oder die Hochspannungsleitung mal einfach so auf den Kerzenkopf raufpopeln. Wo muss da was an der Zündspule gelötet werden? Foto .... oder seid ihr immer noch offline unterwegs? Wenn die Temperatur der Zündspule steigt (durch ihren "Gebrauch" oder/und ggf. auch durch aufsteigende Wärme des Motors), kann sich der Fehler erst nach einiger Zeit bemerkbar machen. Ansonsten kann es auch immer wieder gerne der Zündungskondensator sein, der defekt ist und rumzickt, wenn's wärmer wird. Viel Erfolg und weiterhin gute Fahrt! Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<