Hallo Ich war am Wochenede auf einem Klassentreffen,Ein ehemaliger Schulkollege hat eine HondaCB50 J mit Betriebserlaubnis in der Garage .Sie ist grün und er ist früher in der Schulzeit damit gefahren .Ich habe mein Interesse bekundet.Und ihm gesagt daß ich momentan nicht so flüssig bin.Er sagte mir für 100 Euro könnte ich das Moped mitnehmen.Die Sache hat noch einen Haken-.Der Tank ist scheinbar durchgerostet.Ich werde mir die CB am Freitag ansehen. Gibt es die Möglichkeit den tank zu sanieren ? Was kostet sowas?Oder kann man einen Tank irgendwo erwerben im schlimmsten Fall? Werde mal ein Bild von der CB 50 J machen und hier einstellen am Freitag Abend um eure Meinung zu hören dazu
pauschal würde ich sagen, nimm ´mit für 100.- aber kernscrhott ist auch damit zu teuer bezahlt, also keine vorurteile, denn ohne bilder ist eine bewertung kaum möglich.
motor und vergaser sowie anbauteile haben auch ihren wert. ist das mokick mit abe ist schon mal vieles möglich. tank überarbeiten ist machbar, aber ab bzw bis zu welchem zustand lohnt es sich... anderen tank zu beschaffen ist möglich, jedoch ab 50.- aufwärts, je besser desto teurer....
also, bilder zeigen, auf ferndiagnosen hoffen und süchtig werden oder etwas modernes fahren und nicht basteln und nicht schrauben.
es gilt, das bessere mokick ist der bessere kauf. günstig ist nicht unbedingt besser, denn jedes fehlteil muß nachgekauft werden und versand kommt oben drauf... also alles ein rechenspiel, was man möchte.