Habe am meiner CY etwas entdeckt, was mit an anderen Motoren unterschiedlich ist:
Motor (mein Ersatzmotor) Kenn-Nummer CB 50 E -> Kennzahl am Zylinderkopf "150" (siehe Bild)
Motor an Vergleichs-CY Kenn-Nummer CY 50 E -> Kennzahl am Zylinderkopf "150"
Motor an meiner CY Kenn-Nummer CB 50 EJ ?( - ohne Markierung am Zylinderkopf
Deutsche (grüne) Papiere der CY erst 1999 ausgestellt, davor vielleicht aus dem Ausland ? CY hat ne Hupe, wie im "belgischen" Schaltplan... also ne ausländische = importierte CY mit CB-Motor !?!
Das würde den Unterschied erklären, aber was bedeutet das im Hinblick auf den Zylinderkopf ? Kennt jemand die Bedeutung der "150" bzw fehlenden "150"? Was steht an der Stelle bei Euch an der CY oder CB ?
raischle
raischle
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Kennzahl sagt einfach nur aus auf welches Modell der Kopf gehört. Da der Kopf nun auf verschieden Modelle (CB, CY, XL usw) passt steht das eben nicht 149 (CB) oder 159 (CY) sondern 150 (lt. meiner Liste TL50).
Sollte Dir mal ein Kopf mit einer 152 in die Hände fallen freu dich. Der gehört der Kennzahl nach auf die CE/XL 75 wird aber unter anderem auf der CY 80 und XR 80 zu finden sein.
Hoffe die Frage einigermassen beantwortet zu haben.
Steps
BTW: Ich habe einen Kopf ohne jegliche Bezeichnung...hat dafür wer ne erklärung ? Und nein da wurde nichts gedremelt....
Die XR und CY80 Köpfe haben größere Ein- und Auslässe. Sonst aber alles der gleiche Baukasten.
ZitatDeutsche (grüne) Papiere der CY erst 1999 ausgestellt, davor vielleicht aus dem Ausland ? CY hat ne Hupe, wie im "belgischen" Schaltplan... also ne ausländische = importierte CY mit CB-Motor !?!
In de Tat - CY mit Hupe ist eine Importierte! Die deutschen Ing. waren ja schon immer was Besonderes, deshalb hat man auch gesagt "ALLES WAS MOFA UND MOKICK" HEISST BEKOMMT EINE FAHRRADKLINGEL