als ich heute meinen anderen Zylinderkopf bearbeitet hatte habe ich beim vorletzten Ventilschliff gesehen das im Ventilsitz eine Riefe sitzt die sich nicht wegschleifen läßt
..der riss geht nicht zum Einlassventil Rüber aber da es sich um ein Auslassventil handelt und es großer Hitze ausgesetzt wird ist es wohl ratsam den Kopf so nicht einzubauen.
jemand nen guten Rat ?
Was kann man machen Ventilsitz schweißen oder gar ausfräsen und neu einsetzen lassen? zu blöde da ich den Kopf mit eingebauten Ventilen Planschleifen lassen habe.
Moin, im US Van forum hatte auch mal einer einen vergleichbaren Riss der allerdings ganz rüber geht und er hat den Kopf wieder eingebaut.Fährt seit dem wohl ohne Probleme (sagt er jedenfalls).
Zitat Moin, im US Van forum hatte auch mal einer einen vergleichbaren Riss der allerdings ganz rüber geht und er hat den Kopf wieder eingebaut.Fährt seit dem wohl ohne Probleme (sagt er jedenfalls).
Gruß,
Sascha
häh wow , nee dafür war mir die Arbeit bisslang zu aufwendig und teuer ;) ich denke nicht das er ohne Probleme damit fährt ????? ich habe gerade den Typen der unsere Motoren plant ne Mail gesendet mal gucken was er sagt., lg korl.
Moin, ja hat mich auch sehr gewundert, hab Fotos von dem Riss gesehen.Sah schon heftig aus.
Gruß
Hier mal ein Foto, ist übrigens ein Dodgemotor: [img width=284 height=450]http://www.beepworld.de/memberdateien/members26/dodge-city/motorzusammen2.jpg[/img]
moin du kannst einen sitzring einbauen-mit der gefahr,das es nicht geht-der riss ist noch nicht allzu tief??würde der sitzring noch vorspannung bekommen? und das kostet mehr,als einen gebrauchten aufzuarbeiten....
Zitat moin du kannst einen sitzring einbauen-mit der gefahr,das es nicht geht-der riss ist noch nicht allzu tief??würde der sitzring noch vorspannung bekommen? und das kostet mehr,als einen gebrauchten aufzuarbeiten....
ok,danke für die info´s hmmmm? mal gucken ob sich das lohnt und was es kostet oder ob ich irgendwo nen gebrauchten kopf für meinen dampfer bekomme. ?????
uih,gut das du diesen beitrag wieder hochgekramt hast-ein freund von mir hat ne ganze menge an teilen für diese biester-wenn du magst sende ich dir mal dessen tel.---
nett gedacht, aber ich hab´ nur "Kundenstatus" - wobei, als ich heute dort war, bekam das Cylon-Motörchen am Auslaß erstmal gleich zwei TimeSerts verpaßt (die Jungs verwenden übrigens das extragute Zeug von Würth...), da auch das zweite Gewinde nicht mehr wirklich ehrlich ausgesehen hat. :respekt:
Parallel dazu hat mir der Christian meine Vergaserteile in den Ultraschall geworfen - somit hat sich die Anschaffung eines eigenen Geräts erstmal erledigt. (Brille geht auch noch mit Hand und Spüli....)
Das alles für gerechte 20 Euro. Wat willse mehr?
"Geht nicht - gibt´s nicht - keine halben Sachen - flex das Ding weg..."