vor ca. 4 Wochen habe ich meinem Motor auseinadner genomme um einen neuen Kolben einzu bauen. Ich habe alle Teile neu und original Honda verbaut, bis auf die Kopfdichtung die komtm von HTR Technik.
Nun spuckt der Motor auf der forderen Seite der Kopfdichtung Öl! Und war nicht wenig. Ich habe dei Schrauben nochmal nachgezogen, aber das ergab nicht das gewünschte Ergebniss.
Nun frage ich euch konnte ich da etwas grundlegen falsch machen, das der so viel Öl spuckt.
Ich habe alles gereinigt mit Benzin und ein "Fachmann (Macht das nicht zum ersten mal)" hat mir sogar geholfen.
Bist du sicher dass die beiden Flächen absolut sauber gewesen waren? Dir ist doch ein Teil bei der Montage übrig geblieben :P. Der O-Ring ist wichtig, sonst wird das Ölkanal nicht richtig abgedichtet! Sind alle Schrauben richtig nachgezogen(kreuzweise und mit einem Drehmomentschlüssel)? Kann sein dass sich das ganze noch setzen muss, dann noch einmal Schrauben nachziehen und danach Ventilspiel korrigieren nicht vergessen!
ich hab dei oberflächen mit 240ger schmirgelpapier auf einer graden platte geglättet. Und der O-Ring ist auch drin. Der sitzt aber hinten rechts und es leckt vorne links und rechts.
Hi Buggi Ich hatte bei meiner CB das gleiche Problem.Bei mir war der O-Ring hinten rechts verrutscht und unter die Papierdichtung geraten.Das solltest Du mal kontrolieren.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
ja Buggi, so ist das ebbend, wer nicht Hören will muss halt fühlen oder 2 mal Reparieren.
Nicht immer das wesentliche vergessen das du ein neuen Kolben in der alten Büchse gebastelt hast und nein, du kannst die Dichtung nicht wiederverwenden und ja es ist ein Fehler gewesen das du mit Schmiergel da rumgefeilt hast. Sorry für dich, das darfst du noch einmal machen
wenn du den Zylinder gesehen hättest dann hättest du auch noch den original Kolben eingebaut. Der war tardellos nichts war damit. Und beim reinigen usw. hatte ich nen KFzti dabei, der das auch nicht zum ersten mal gemacht hat. Und er Kerl arbeitet gründlich und gut.
Wahrscheinlich ist es dann so das ich den O-Ring nicht richtig drauf bekommen habe.
Naja Recht haste aber trotzdem, wer nicht auf Matce hören will der muss das halt nen zweites mal auseinader nehmen! :D :D :D :D
nö hätte ich nicht, weil die Erfahrung gezeigt hat, das es so nicht funktioniert. Kein Motorinstandsetzer hätte dir dazu geraten oder dir empfohlen, nimm einfach ein neuen Kolben weil die serien Toleranzen gar kein Spiel mehr zulassen und zudem die Büchsen oval werden......................und deshalb baut man einfach einen neuen Ü-Kolben ein.....und wenn der Dichtring verschoben sein würde, Pist das hinten rechts und nicht vorne
Aber, dafür Basteln wir ja an die Mopeds, was wäre nur wenn alles auf Anhieb klappen würde.