mit silkonspray bekommst du gummi wieder weich, versuch auch den gummi mit einem fischbein (wird im fahrzeugbau für gummi teile benutzt) oder etwas anderen das nicht scharf ist anzuheben und spray etwas silikon zwischen die beiden teile, dann immer wieder drücken und drehen bis es sich bewegen läßt.
übrigens geht der cb tacho sogar bis 90 nur 80 ist die letzte zahl die sichtbar ist, danach gibt es noch einenn kleinen strich für 85 und einen großen für 90.
im standgas kannst du schon kurz starten aber für die fahrt mußt du eine batterie einbauen.
ka ob des 11000 sind aber bergab fahr ich max. 73km/h bei 8000 hörts auch und dann bin ich bei knapp 60km/h also bis 10000 dreht sie sicher! und ja mitm orginalen!
So hab sie heut anbekommen!!!! aber nur mithilfe von startpilot.
Hab jetz feststellen müssen das eine schraube am zylinderauslass zum auspuff weggebrochen ist und das der auspuff auf der unterseite auch ein loch hat. Das heißt das die Abgase eig überalll rauskommen aus am Aupuffende^^.
Am mo kauf ich ne neue Zündkerze und hoffe das sie damit besser anspringt hab mich echt todgegickt.
Wo krieg ich den nen Luftfilterschwamm her? bei den onlineshops unter links hab ich keinen entdeckt ebenso wie ein vorderlicht was ich auch noch brauch.
Das Standgas ließ sich nich tiefer als 2000 einstellen dann ging sie aus obwohl ja in der anleitung steht optimales standgas 1500 upm wird aber wohl nich so schlimm sein.
So bin jetz heut s erste Mal mit ihr auf der Straße gewesen.
Beschleuningung is ech sowas vobn schlecht da gehn meine 2 alten mofas besser hab noch kp worans liegt.
Brauchen 4 Takter den gleichen Resoeffekt wie 2 Takter im Auspuff oder brauchen 4 Takter gar keinen den mein auspuff hat ja schon direkt am Zylinderauslass die ersten Löxcher.
Im dritten Gang fährt sioe so 40 und im 4 dann so 45 das is normal wegen dem blockieremdem Polrad oder?
Was bringt es mir allein die Federn zu blockieren ohne Frühverstellung? wie hoch wird sie drehn? auf Frühverstellung umzubaun trau ich mir nich zu
Ein Viertakter braucht etwas Gegendruck am Auspuff. Mit Löchern im Krümmer zieht das Moped nicht mehr. Hatte ich bei mir auch mal, als sich die Schrauben gelockert hatten. Ein Höllenlärm und keine Leistung! Aber irgendwo gut...:D Im 4. Gang sollte sie bei 40 km/h eigentlich fast exakt 6500 Umdrehungen haben, also an der Schwelle zum roten Bereich stehen. Und das mit der Frühverstellung... lohnt sich! Ist wie ein Turbolader, der bei der Drehzahl einsetzt, nur besser!
ne bei mir is se bei 40 erst bei 5000 liegt aber das vorne en 15er ritzel statt en 12er drauf is hab aber kein 12 dadurch hab ich ja noch ne schlechtere beschleunigung und höher wie 45 packt se dadurch auch nicht
passen noch irgentwelche anderen auspüffe auf mein cb?
kann ich mal testweiese den Auspuff von unsrem 4 Takt Rasenmäher drunterhaun?^^ mfg enzian