Mal wieder das leidige Thema Vergaser und Abstimmung.
Habe dazu schon einige Beiträge gelesen und alles war bisher nur recht zerwürfelt. Das was wohl am durchdachtesten ist, war das Meßgerät vom Andy. Um schnelle Änderungen und Abstimmungen vornehmen zu können, habe ich jetzt mal folgende Frage:
Hat schon jemand diese Düse verbaut ? Paßt das in unsere Keihin/Mikunis o.ä. ?
Hier ein Bild zu der einstellbaren Hauptdüse.
.
sixfeet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Man tauscht die Hauptdüse gegen das besagte Teil. Zum Anpassen kann man halt den Durchfluß mit dem Knebel korrigieren. Die Frage ist halt, ob er ins Gehäuse paßt oder (wie gesagt) das hier schon irgendwer mal gesehen/probiert hat.
Ich habe schon Kontakt zum Hersteller aufgenommen und in XT500/SR500 und anderen Maschinen läuft es wunderbar. (Werden unterschiedliche Größen angeboten)
so werde ich mal Fotos mit Maßen dahin mailen und schauen, ob ich ne Antwort bekomme.
Servus zusammen, das ist ja ein scharfes Teil, interessiert mich grade im Augenblick ja auch...
Ist das das hier:
Verstellbare Hauptdüse
Für Keihin FCR Vergaser und alle Mikuni Flachschiebervergaser TM 36, TM 40 und TM 42 und RS Flachschieberbatterien. Sowie alle Mikuni mit hohler 16mm Ablassschraube.
Die Konstruktion wird anstelle der originalen Ablassschraube montiert. Durch Drehen des Knaufs lassen sich ohne Abstellen des Motors Düsengrößen zwischen Größe 100 und 200 erzeugen. Eine ungewünschte Verstellung durch Vibrationen im Betrieb ist ausgeschlossen. Spritpanscherei und langwierige Suche nach der richtigen Düse gehören nun der Vergangenheit an. Hochwertige, CNC-gefertigte Ausführung.
Ist das Ding nicht viel zu gross ? 16mm Ablassschraube ? 49 Stutz sind aber auch kein Pappenstiel...
Schöne Grüße !
Christian
Schöne Grüße,
Christian
___________________________________________________ ...I´d rather have a sister in a whorehouse than a brother on my Honda
Hat jz eig schon jmd Erfahrung mit so ner einstellbaren Hauptdüse? Bin noch am überlegen ob ich mir eine kaufe, jedoch nicht für meine Hondas sondern für meine Cagiva, 2Takter, mit Mikuni TM 35... würde eig super passen, dann ist endlich mal schluss mit dem gebums... schieber rausmachen, ansaugstutzen locker, luftfilter locker, öl und benzin schläuche abklemmen, dann noch das ganze zwischen alle dem und dem tank herausfummeln, schwimmer öffnen, hd rausdrehen und wieder alles in umgekehrter reihenfolge... nervt wirklich brudal... Gruß Jogge
Mit Drossel fahrn, ist wie furzen mim Finger im Arsch! :D
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten...