schnitze mir gerade einen ansaugstutzen für 100ccm motor damit das ganze in eine cy passt, hab nun die frage für was das kleine loch (markierung)auf der motorseite des vergasers(mikuni 25mm) ist?????? vielleicht weiß jemand bescheid
rogr25
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo rogr25 , schau mal nach wohin die Bohrung geht. Falls es nur ein Sackloch ist kann es sein dass sie dazu gedient hat Kanäle im Vergaserinnern zu bohren und danach mit einer eingepressten Kugel nach aussen verschlossen wurde. Wenn sie ohne Abzweig zur Schwimmerkammer geht kann es ein Überlauf der Schwimmerkammer sein die verhindert dass bei undichtem Schwimmernadelventil dein Motor vollläuft.
die bohrung geht richtung schwimmerkammer, aber von unten geht in die bohrung eine nadelschraube um irgendetwas einzustellen(luftgemisch etc?????) jetzt wär nicht schlecht wenn man wüsste was das loch macht bevor ich den ansaugstutzen fertige! (manchmal sind die wege der japaner unbegreiflich!?) grüssle aus schwaben
Die Bohrung ist durchgängig und als Zusatzluft mit der Schraube einstellbar. Ich würde einfach eine Bohrung in den Flansch machen, um die Funktion zu erhalten und testen zu können.
Es geht aber auch ohne !! Ich habe den Vergaser auf einen 26,78 mm Stutzen gebaut und muss sagen das er wirklich prima anspricht. Noch ein paar Detailbilder zur Erklärung dazu ...
... ach übrigens mußt du auf den Chokehebel achten, da er sehr dicht am Rahmen liegt.
Da habe ich als Lösung den Kunststoffgriff um 90° gedreht, so das er nun längs verläuft. Eine weitere Möglichkeit ist das Teil einfach zu kürzen oder einen anderen Hebel zu bauen. Ist einfach verschraubt und hat durch die Feder nur zwei Stellungen. Daher wohl auf die Zusatzlufteinstellung. Beim Keihin (orginal) kann man ja auch mit halben Choke z.B. fahren.