Ich habe eine Honda CB 50 Bj 78. An der Maschine habe ich den Motor überholt und alles passend nach Orginal-Vorgaben eingestelllt. An der Maschine wurde offensichtlich vom Vorbesitzer ein neuer Vergaser montiert. Nun habe ich das Problem dass sie Maschine auf der Ebenen locker 55 km/h fährt, geht es jedoch bergauf und man schaltet bei ca. 5000 U/min hoch, so nimmt der Motor kein Gas an und geht manchmal sogar aus (...säuft ab) Bei genauerer Prüfung der Technik fiel betrachtete ich auch den nagelneuen Vergaser. Dieser hat eine Stempelung PC aber nicht wie ich es von früher kenne PC 13 A. Messe ich den Durchmesser am Ansaugflansch so haben beide 17 mm.
Nun habe ich folgende Frage:
Ist das ein Orginal Vergaser?
Was soll ich tun, eine "scharfe" Nockenwelle einbauen um eine bessere Füllung zu erhalten?
Hat ggf. jemand einen orginalen Vergaser mit Ansaugstutzen für mich?
Ist es normal das bei Motorlauf am Ölpeistab/Öleinfüllöffnung ein Pulsieren spürbar ist und bei Drehzahlanstieg sogar geringe Mengen Öl rausspritzen?
Hallo zur scharfen Nockenwelle kann ich nur sagen das ich sie nicht mehr verbauen würde. der Motor hat im unteren Dehzahlbereich weniger Drehmoment was den abzug erheblich verschlächtert,und im oberen Drehzahlbereich dreht sie sich fast TOT.