Ich stelle aber immer wieder fest, daß durch die Vibrationen (oder den wahnsinns Ansaugunterdruck :) ) sich der Choke immer wieder aktiviert, sprich: der Hebel wandert nach oben und das Gemisch wird dadurch zu Fett. Kann man da irgendwas einstellen oder die Chokebetätigung "schwergängiger" machen? (Freilich könnte man da mit Feder und externen Chokehebel rumbasteln, aber meine soll so Original wie möglich bleiben (ist bisher komplett unverbastelt im Originalzustand - soll's ja auch noch geben ...))
BTW: Es heißt in den "historischen" Berichten der Fachzeitschriften (hier auf Franks Seite zu finden) immer, daß Motorgeräusch wäre angenehm leise. Meine plärrt aber bei Vollgas mit einem Ansauggeräusch, als wäre kein Luftfilter vorhanden. Den hab' ich aber gecheckt und sogar nen neuen Schaumstoff eingebaut. Ist das irgendwie bekannt?
am Choke lässt sich leider nichts so richtig nachstellen. Man kann zwar versuchen die Mutter zu verstellen, aber bevor man den Chokehebel völlig vermurkst sollte man es doch sein lassen. Der deckel vom Luftfilterkasten wird mit einem Kantengummi am Luftfilterkasten abgedichtet. Falls dieses Gummi nicht mehr vorhanden sein sollte, wird das Ansauggeräusch gleich lauter. Allerdings ist das Ansauggeräusch beim Fahren deutlich hörbar, aber auch nur vom Fahrer selbst weil die Ansaugöffnung direkt unter der Sitzbank ist. Einem Passanten wird das Geräusch wahrscheinlich garnicht auffalllen.
Mmh, dann werd' ich wohl mal was mit Feder und Chokeknopf ähnlich wie bei meiner CB1300 bauen. Und das mit dem Ansauggeräusch: Nun, wenn das die Regel ist, werd' ich mich halt daran gewöhnen müssen grinse
Zitat@ tuctuc-yps -Allerdings ist das Ansauggeräusch beim Fahren deutlich hörbar, aber auch nur vom Fahrer selbst weil die Ansaugöffnung direkt unter der Sitzbank ist. Einem Passanten wird das Geräusch wahrscheinlich garnicht auffalllen.
Häää, bei mir scheint das umgekehrt zu sein, ich empfinde meinen wieder mal löchrigen auspuff als Laut, die Fischers meineten wiederum, dass Sie meine Cy schon 2 Häuserblocks vorher an den lauten Ansauggeräuschen erkannt hätten, welche ich wiederum gar nicht wahrnehmen kann... Und JA, ich habe 5 10er Löcher im Luftfilterkasten... Mein Chokehebel rutscht immer runter, beim Kickstarten würde sich das schlecht machen sofern ich ihn bräuchte und benutzen würde... ????? aber wie sagt man sch schön " Man steckt nicht in den Teilen drin"
Gibts irgendwo Bilder vom CY Luffikasten? Ich hab bei meinem CB Kasten einfach den 2. Luftkanal geöffnet, ist sicherlich besser als da Löcher rein zu Bohren.
Das mit den Löchern bin ich damals leider überstürzt angegangen, sind nichtmal versiegelt... Ist auch kein ölgetränkter Schwamm drin also ein Düsenverstopfer. Meine Gemischschraube ist bei der 65er Düse aber fast ganz draußen, ist halt alles schlecht abgestimmt aber mit dem neuen Walbro wird alles besser...