Halöle . Nach anfänglichen Problemen mit meiner CY 50 (war eine komplett verstellte Zündung) läuft sie jetzt aber "ordentlich". Jetzt juckt es aber in den Fingern ein bißchen was zu probieren. Habe jetzt ein 130/51 Polrad ergattert aber die Auspuffdrossel juckt mich ! Rohr ziehen, wie schon oft erwähnt kann ich nicht und kenne auch keinen der mir das machen würde,. Jetzt meine Frage: Habe gelesen, das ausbohren der (ersten) Krümmerscheibe würde schon was bringen? Also Drosselrohr bleibt drin nur am Krümmereinlass wird die erste Scheibe (mit einem Senkbohrer ) entfernt. ????? weiß jemand bescheid, ist das <<<<<<<<<blödsinn und schade um die Zeit, klappert dann das Innenrohr herum? Viele Grüße Reiner
ich hatte an meiner XL50 einen recht guten Auspuff, da ich die Drossel entfernen wollte, habe ich mir noch einen in einem schlechteren Zustand besorgt. Mein Auspuff war so aufgebohrt, wie du es machen willst, der schlechte Auspuff ist noch orginal.
Nach meinem Empfinden (nicht statistisch belegt) lief mein Moped mit dem Originalen besser als mit dem Aufgebohrten. Auch wenn du dir mal die Bilder von einem aufgeschnittenem Auspuff ansiehst, wird das Aufbohren vorne nichts bringen, da am Ende des Krümmers die Drossel über eine Verjüngung verschweißt ist, also die Auspuffabgase nicht entweichen können.