Ich glaub schon, dass es klappen könnte...ich versuch einfach den Kolben soweit runter zu schieben, bis ich ihn vom Pleuel trennen kann...ganz einfach...das klappt bestimmt. Mein Kolben hat übrigens nur zwei Kolbenringe...das dritte ist bei mir ein Ölabstreifring...
Wenn der Umbau fertig ist, gibts ein Beschleunigungsvideo...einmal vorher, einmal nachher, dann kann man schön vergleichen...bin schon sehr gespannt!
Zitat Ich glaub schon, dass es klappen könnte...ich versuch einfach den Kolben soweit runter zu schieben, bis ich ihn vom Pleuel trennen kann...ganz einfach...das klappt bestimmt. Mein Kolben hat übrigens nur zwei Kolbenringe...das dritte ist bei mir ein Ölabstreifring...
Wenn der Umbau fertig ist, gibts ein Beschleunigungsvideo...einmal vorher, einmal nachher, dann kann man schön vergleichen...bin schon sehr gespannt!
Gruß Dimi
Glaube nicht dass das mit dem runter schieben klappt. Zudem dann der Kolbenbolzen noch gelöst werden muss....und wenn Dir dann der "Sicherungsring" in den Motor fällt, gute Nacht. Geschweige denn alles wieder zu montieren. -Dichtungen gehen kaputt, etc. Weis gar nicht warum Du da soviel Stress machen möchtest. Aber berichte, bin gespannt! Oder wie Ole sagt: "Versuch macht Kluch" :freu:
P.S. Na klar haben wir nur 2 Kolbenringe und einen Ölabstreifring! Insgesammt 3 und die Öfnungen sollten je um 120 Grad versetzt sein
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
was ist das denn für ein endtopf? mehr auf Seite 5!
Grüße
Zitat Hallo zusammen, ich habe den Beitrag mal unbenannt in "CY50 Tuning", da ich ja nun etwas mehr verändert habe als nur den Zylinderkopf. Heute habe ich mir nach langem überlegen endlich meinen Traumauspuff gebaut....war zwei Stunden Arbeit (ohne Rohr biegen) aber es hat sich gelohnt, wie ich finde. Und das ist das Ergebnis...
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder hier ins Forum gefunden! Also der Auspuff ist schon lange nicht mehr verbaut, aber wenn ihn jemand möchte steht er zum Verkauf…kein Problem! Der Endschalldämpfer stammt von einem 110ccm Moped…allerdings ist es natürlich kein „Standardteil“ Er stammt von einer Motorsportanlage aus Japan…ziemlich teuer die Dinger aber 1A Qualität. Mitlerweile habe ich ja eine „umgebogene“ Yoshimura Titan Anlage einer Yamaha Crypton X dran…geht vor allem in den oberen Drehzahlen deutlich besser vorwärts als alles andere was ich bisher gesehen habe ;-)
Fall ihr sonst noch Fragen habt oder wie gesagt meine alte Auspuffanlage bzw. diesen blauen Dämpfer wollt, einfach kurz bescheid geben :o)