Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit 330mm langen Stoßdämpfern habt bzw. ob man diese langen Stoßdämpfer ohne Umbau an der CY verwenden kann? Ich habe vorne ein 15er und hinten ein 35er Ritzel, deshalb weiss ich nicht, ob die Kette dann später evtl. an der Schwinge streift? Ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen...ich hab übrigens gelesen, dass Frank Müller auch 330mm Dämpfer bei seiner CY verbaut hat...ist da noch viel Abstand zwischen Kette und Schwinge?
Ich habe auch die 330mm Dämpfer verbaut, allerdings bei meiner XL50 Weil ich mein Gewicht ausgleichen muss *gg* Eigentlich bin ich zu groß und wenn ich im Training bin mit ca. 110 kg auch zu schwer für das kleine Fahrgestell. Trotz allem fährt die Kleene jetzt erstaunlich gut !! 15er Gabelöl + straffen Dämpfern sei dank.
Habe meine vom N R C . Sind gut. Mit orig. Ritzel läuft die Kette an der Schwinge an >>> Schwingschleifer montiert, alles bestens :hand: Gruß Christian
Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, sich die Finger in einem DEUTZ-Motor zu quetschen ?( :D
Hi, wo hast du den Schwingschleifer her? ...stimmt..meine Transalp und mein altes Moped hatten das auch... Die Frage ist nur, ob das mit nem kleinen 35er Ketenrad auch noch geht oder obs dann zu extrem wird?!
@binfürtempo100: Wie ist das 15er Gabelöl so?...Würdest du das mir (75kg) auch empfehlen...soll auf jeden Fall nicht mehr so weich sein wie original ;)
... hat bissi länger gedauert. Mußte ja in den Keller die Bilder erst machen und dafür an so einer Kiste vorbei :drink: Gruß der DEUTZER smoke1 Achso, das ist Hartkunststoff...
deutz
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die Stoßdämpfer haben ssogar nur 320mm...hab da nochmal genau nachgefragt... Wo bekommt man so Hartplastik her?...ist gar nicht so einfach...vielleicht gibts sowas bei Polo?
Hallo, die Dämpfer meiner CY drücken sich beim draufsetzen überhaupt nicht zusammen...wenn ich (75kg) mich draufsetze, ist der Dämpfer zwar noch 280mm lang aber noch 1-2kg mehr und dann wird er zusammengedrückt...also gerade an der Grenze!
MTX RII ( HD09) war der Schleifer aus eher weichem Gummi, wobei die Rollen der Kette auf einem Steg liefen. Die Gleitschiene verlief um den Drehpunkt der Schwinge, was ich persöhnlich besser finde. Um diese zu befestigen, mußt du wohl Gewinde in die Schwinge schneiden.....
schaue mal bei louise oder frag´ beim N R C nach Gruß C.
Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, sich die Finger in einem DEUTZ-Motor zu quetschen ?( :D