Hab da mal ne Frage bzw. Problem. Wenn ich mit meiner originalen cy 50 ca. 20 Minuten fahre wird sie 1. immer langsamer und 2. bekommt sie Fehlzündungen. Manchmal geht sie dann aus. Bekommt sie nicht genügend Sprit? Gruß Haze
sind die Fehlzündungen beim Gaswegnehmen? Ich vermute das Gegenteil das deine HD zu groß ist , das ist als ob du mit Chok fährst und wenn der Motor warm ist bringt er keine Leistung Stottert bei Vollgas und kann ausgehen ( absaufen) Nur eine Idee Beschreibe mal ob sie dann geleich wieder anspringt oder erst wenn der Motor kalt ist. Kann auch sein das dein Tankschloss keine Luft durchlaässt , zum Test gummi rausnehmen .
Die Fehlzündungen sind sowohl bei Vollgas als auch beim Gas wegnehmen. Springt dann eigentlich wieder an, geht dann beim Gas geben manchmal gleich wieder aus. Wenn man dann etwas am Coke spielt, geht es meistens wieder für einige Minuten. Sie fährt auf jedem Fall in kalten Zustand wesentlich besser als im warmen. Fahrten länger als ne halbe Stunden gehen eigentlich gar nicht, weil sie dann immer das spinnen anfängt
Um wirklich sicher zu sein, dass deine cy zu fett läuft könntest Du sie mal warmfahren bis das Ruckeln losgeht und dann mal die Luftfilterverbindung abmachen, wodurch sie mehr Luft bekommt. Das kann das Gemisch verbessern! So hab ich´s immer gemacht. Du musst aber aufpassen, dass kein Dreck in den Vergaser kommt! 8) Es könnte auch vielleicht sein, dass es schon reicht die Schraube links neben der Standgasschraube herauszudrehen. Ich meine dadurch kriegt sie dann auch mehr Luft!
Die Schraube die er meint ist für die Gemischbildung bis 1/4 der Drehzahl darüber hat sie keinen einfluß mehr. Um das Standgas richtig einzu stellen sind die beiden Schrauben da , eine regelt die Drehzahl die andere die Gemischbildung und Nebendüse. 1/4-3/4 regelt die Düsennadel die Gemischbildung ( 4-5 Stufen je nach Vergaser) Weiter Hoch die Nadel / Fetter weiter runter / magerer. Bei 3/4 - Vollgas ist nur die HD zuständig Man stellt den Vergaser so ein das der Motor zu fett ist ( Große HD) dann geht man in 5er Schritten runter bis sie nicht mehr bei Vollgas ruckelt , dann kann man noch mit Zwischengrößen abstimmen.