Ich hab schon im Forum gesucht, die problenme ähneln zwar aber ich glaube das es nicht die gleichen sind.
Soo ich hab eine Honda cb 50 bei der die Drehzalbegrnzung offen ist. also ich fang mal an. Das Problem ist das erste mal vor etwa 4 wochen aufgetreten. Ich fahr 200m und dann fing sie an zu stotern, ich dachte es lag am Kalstart. Irgendwann hat sichs wider gelegt. Irgedwann wurde dasl ruckeln mal heftiger und mitten in der fahrt also so nach etwa 1,5 km hat 100% kein gas mehr angenommen als ich in den ersten schaltete fuhr sie wieder, stotterte ein bisschen aber fuhr danahc schaltete ich hoch und die fahrt konnte weiter gehen. Dann dachte ich mir das ich den Vergaser mal reinigen sollte weil ich zuerst Spitmangel im gemisch vermutet habe. Das habe ich vor 4 tagen gemacht aslo den Vergaser gereinigt. Ist dann auch nicht mehr vogekommen auch wenn ihh meine 20 km gefahren bin. Gestern aber hatte ich das glück meine cb 5km nachhause zu schieben und das in der Nacht. Dies beschreibe ich mal genauer. Ich bin die ganzezeit problemlos rumgefahren so etwa 40km. dann war ich beim Kumpel so etwa 3 stunden (da war die maschine auch logischer weise aus und an überhitzung kann das nicht liegen). Als ich gehen wollte, wollte sie nicht angehen und wenn sie dann anging stotterte sie und ging dann wieder aus. Irgendwie habe ich es schließlich doch geschafft das sie anging, fuhr etwa 500m und dann hustete und stotterte sie so dermaßen das ich sie schließlich schieben musste. Mal läuft sie problemlos mal spinnt sie völlig.
Wenn Buchtaben fehlen sollten oder ein Wort kein sinn ergibt liegt das an meiner tastatur die spinnt zurzeit auch...
Wenn Du Spritmangel ausschließen kannst,dann kümmer Dich mal um die Zündanlage.Es könnte auch sein daß Du nur einen Wackler im Zündkabel hast.Möglicherweise ist auch was mit der Kerze oder der Zündspule oder dem Kondensator,aber ich tippe mal auf Kabel. Viel Erfolg und
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
Hi Spirit, deine "Erkältung" scheint schlimm zu sein...Hör auf Dr. Shadow-M. !
Als ergänzende homöopathische Massnahme würde ich mal den Tank entleeren, dem Benzinhahn einen Einlauf verpassen und - falls (noch) vorhanden - die Niere, den Spritfilter mit entsprechenden Globuli therapieren.
Für eine umfassende Diagnose müsste man allerdings auch etwas über das Kerzenbild erfahren. Und der Patient oder vielmehr sein Pfleger müsste sich vielleicht auch mal etwas um den ... kümmern :ups:
Gute Besserung :D ! :wave:
Dr´ Schump (alle Kassen)
Schöne Grüße,
Christian
___________________________________________________ ...I´d rather have a sister in a whorehouse than a brother on my Honda
danke für die Antworten ich werd mal in der nächsten zeit alles checken hab momentan andere Probleme (Prüfungen) also nicht alzu viel zeit aber ich werd dann mal ne Diagnose aufstellen
ich hab die alte dame gestern wiederbelebt. zum einem waren noch die original Zündkontakte drinne, die hab ich dann mal ausgetausch. ich bin jedes Kabel durchgegangen und hab ein schadhaftes gefunden dies hab ich dann mal probeweise ausgetauscht und siehe da sie läuft.