in meine CY50 musste ich einen neuen Vergaser einbauen. Ich denke die wenigsten Abstimmungsprobleme bietet der Keihin-18mm-Vergaser (bei NRC 65 Euro), also hab ich diesen eingebaut. Die CY50 läuft nun wieder.
Sollte ich in den (Original-)Luftfilterkasten nun ein, zwei, drei Löcher reinbohren wie in den Tuning-Tipps beschrieben oder muss das nicht sein, bzw. bringt das nichts? Wenn ja, wo bekomme ich dann solche Filterverschlussstopfen (wie in den Tuning-Tipps beschrieben) her?
Außer dem größeren Vergaser hab ich noch den Polradumbau (nur Federspannung erhöht) durchgeführt. Ansonsten ist alles so wie es sein muss.
Moinsen, also ich hatte die Tage zum ersten mal meine Sitzbank runtergehabt und konnte daher den Luftfilter gut in seiner Pracht sehen :oberhalb hat der Luftfilter nur ein 5 markstück großes Loch ,ich denke wenn du nun noch zwei 20 cent große Löcher daneben Machst machst du nichts Falsch bei nem 18mm Vergaser .
zu den filterverschlußstopfen: solche gab es früher mal bei Götz ,aber ich denke das du die hier nicht brauchst denn das orig. Loch welches oberhalb liegt ist Offen und der innere große Filter reicht.
(so würde ich das machen.)
Sach mal was Läuft denn deine cy jetzt ? Auspuff noch gedrosselt? gruß cy-korl
Danke für die schnelle Antwort. :o) Meine CY50 läuft jetzt wenn ich alleine fahre auf der Ebene gut 50 km/h. Wenns ein bisschen abwärts geht komm ich auf 60-65 km/h. Auspuff ist noch original, sollte ich da auch noch was machen? Ich dachte das bringt am CY50-Auspuff nichts.
im krümmer ist doch noch das Drosselrohr ;) gerade jetzt bei deinem größeren Vergaser und deine Festgesetzten Zündung solltest du deinen Krümmer nicht vergessen:)
cy-korl
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zum Thema Bohrtuning: Nimm mal einen Meßschieber und messe den wirklich vorhandenen Durchmesser im Vergaser. So klein könnte das Loch im Luffikasten theoretisch sein, ohne daß ein Leistungsverlust passiert. Wie schon im anderen Thread kurz angerissen: Bei den kleinen 4Taktern bringen nur mehrere abgestimmte Maßnahmen etwas. Beispiel: Meine CY (siehe mein Avatar) hat nen 18er Gaser mit entsprechendem Ansaugstutzen, Einlaßkanal aufgemacht, große Nockenwelle. Das ganze beatmet dann den 62ccm großen Brennraum. Ausatmen tut das ganze durch einen entdrosselten 50er Puff. smoke1 Gezündet wird mit einer CDI, die unbändige Kraft des Motors durch diese ganzen Maßnahmen wird durch eine 14/43er Übersetzung auf die Straße gebracht. Ergebnis: An einem guten Tag ca. 75km/h auf der Ebene laut Tacho mit Drehzahlen jenseits der 12.000. :OBei der geringsten Steigung fängt die Fuhre an zu verhungern, weil durch die kurzhubige Kurbelwelle eben kaum Drehmoment zur Verfügung steht. Der Fahrer (ich) ist 186cm groß und wiegt 85kg. ;( Ich wohne im Oberbergischen, hier hat´s leider nicht so viele Ebenen, darum begegne ich dem Problem gerade mit dem Aufbau einer CY185.... :police: Ich will Dich nicht entmutigen, aber Tatsache ist daß aus dem 50er Motor nun mal kein Kraftpaket werden kann. ????? SInnvollste Maßnahme für den Anfang ist: Zündung entdrosseln und evtl. eine etwas größere Hauptdüse im oginol- Vergaer